Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netto Preis statt Brutto Preis! Unbedingt lesen!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netto Preis statt Brutto Preis! Unbedingt lesen!!!!

    Hallo Miteinander, :lol: :lol:

    Hier ist die Antwort auf alle deine Fragen - Brutto im Shop und nicht Netto Preis. Origianl vom EDV Lösungen.


    1.Steuerzonen
    eine zone mit namen ALL anlegen
    auf details klicken & dann auf einfügen
    alle länder & alle steuerzonen auswählen
    auf einfügen klicken

    2.Steuerklassen
    Titel der Steuerklasse: 20%
    Beschreibung: 20%
    einfügen klicken

    3. Steuersätze
    Titel des Steuersatzes: 20% auswählen
    Steuerzone: ALL auswählen
    Steuersatz (%): 20
    Beschreibung: 20% märchensteuer (wird bei der bestellbestätigung angezeigt)
    Priorität: 10

    4.das sollte es gewesen sein; mit zusätzlichen steuerzonen & sätzen kommen allerdings recht unlustige dinge raus.

    Bei mir hat das einwandfrei funktioniert. Gott sei Dank - Zen Cart sei Dank

    Hilf die anderen dann helfen sie dir.

    #2
    dieses sql-file setzt die zonen/steuern ( http://edv.langheiter.com/uploads/media/Taxes.sql )

    es werden dadurch alle zonen, währungen, steuern gelöscht & mit neuen werten befüllt;

    salute
    rai

    http://edv.langheiter.com/singlefaq....he=1&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=23&tx_ttnews[backPid]=557&cHash=9d8ebc9d90

    Kommentar


      #3
      Top wollte mich gerade auf die Suche nach genau dieser Meldung machen!!

      Hatte auch diese Probleme!!

      Super so eine Community!!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich hab alles so gemacht, wie ihr es beschrieben habt - bei mir waren die Nettopreise im Shop für die Kunden, die aus einem anderen Bundesland kamen - und die Preise stimmen jetzt.

        Aber ich habe jetzt noch das Problem, dass - vorher nur Kunden aus anderen Bundesländern, jetzt alle Kunden - die Bestellung von Schritt 1 zu 2 nicht weitergeht. Das System bleibt einfach auf Schritt 1 stehen und der Button "voraussichtliche Versandkosten" nichts anzeigt.

        Hat jemand so was schon gehabt?

        Vielen Dank,

        Cat.

        Kommentar


          #5
          Okay, hab die Lösung

          Hab die Lösung gefunden:

          Musste bei allen eingestellten Versandarten auch die Steuerklasse "ALL" auswählen. Dann gehts!

          Grüße

          Cat.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X