Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jetzt auch ich ;-))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jetzt auch ich ;-))

    Mit Dank an die Entwickler & Betreuer von ZC für die klasse Arbeit,
    und das Forum ohne das manches für mich im dunkeln geblieben wäre ...

    www.curach-bhan.com/bookshop

    Für weitere Anregungen & Kritik bin ich dankbar

    Gruß Daniel

    #2
    Hallo Daniel,

    wo liegt der Sinn, die Kategorien doppelt anzuzeigen? Das Logo hat auch recht lange Ladezeiten....

    Kommentar


      #3
      Das Logo ist eigentlich normal & nicht übergroß,
      ich vermute die längeren Ladezeiten liegen u.U. an den Bildern,
      die sind mit recht hoher Auflösung gespeichert.

      Die sich überschneidenden/doppelten Kategorien erklären sich einfach aus dem überwiegend akademischen Zielpublikum:
      da muss vieles GANZ deutlich sein ... ))

      gruß Daniel

      Kommentar


        #4
        Tolle Arbeit.

        Du schreibst die Seite sei für Akademiker. Ich muss mich klartexter anschließen, Akademiker sollten den Bildungsgrad haben mit einer Kategorieleiste klar zu kommen.

        Die Ladezeit ist einfach zu lang. Bei mir werden schon 9 Secunden als zu lang bemängelt. Google sagt 10% über dem Durchschnitt. Bei dieser Seite habe ich jetzt 2 Minuten und 4 Secunden gewartet. (Ich zitiere: "Zeitmanagment des modernen Menschen.")

        Die Beschreibung ist im deutschen Shop auf Englisch.

        Viel Spaß weiterhin.

        Kommentar


          #5
          Ich habe mir mal Dein Impressum angesehen. Da machst Du Dir viel Mühe, die Emailadresse zu verschleiern. Und dann konterkarierst Du selbst alles:



          Kommentar


            #6
            Danke klartexter und amatoris für das feedback!

            Das mit den Akademikern ist natürlich ein Scherz -- obwohl, ich kenn meine Pappenheimer ... )

            Das mit den Ladezeiten hingegen ist ein ernsteres Problem, da werd' ich wohl nachbessern müssen ...

            Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
            Die Beschreibung ist im deutschen Shop auf Englisch.
            Ups -- welche ?

            Gruß & schönes WE aus dem sibirischen Berlin
            Daniel

            Kommentar


              #7
              Schüle, Wilhelm: Animals, Man and Prey ...
              PAläowissenschaftliche STudien (PAST) 3,
              Das soll so doch bestimmt auch nicht.

              Kommentar


                #8
                Sorry -- bezügl. der Mehrfachkategorien war das natürlich keine Antwort -- ich war im Gedankem wohl schon bei den zu langen Ladezeiten ... also davon, dass ich einige Produkte in mehrere Katergorien verlinkt habe, verspreche ich mir eine bessere Findbarkeit durch Suchmaschinen ... mal sehen wasses bringt ...

                Das Problem der Ladezeiten habe ich gründlich durchanalysiert, es waren i.d.T. die VIEL zu großen Produktbilder -- jetzt sollte es erheblich besser sein ... (obwohl die Ladezeit von über 2 Minuten möglicherweise auch auf ein Problem beim Empfänger hinweisen könnte, den SO lange hat es selbst bei meinem miesen WLAn Empfang nie gedauert...)

                PAläowissenschaftliche STudien = PAST (Achtung Wortspiel ) & die englische Beschreibung im deutschen Katalog sind keine Fehler -- ich setze bei meinem deutschsprachigen Zielpublikum Englischkenntnisse voraus -- wie übrigens auch Deutschkenntnisse bei meinem englischsprachigen ... obwohl DAS geradezu vermessen ist ... )

                Gruß & vielen Dank.
                jetzt sollte es erheblich besser sein
                Daniel
                Zuletzt geändert von curach; 15.02.2010, 13:49.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir mal Dein Impressum angesehen. Da machst Du Dir viel Mühe, die Emailadresse zu verschleiern. Und dann konterkarierst Du selbst alles:



                  Gibt es für die Kontaktseite auch ein captcha ?

                  Kommentar


                    #10
                    Captcha gibt es hier:



                    Ehrlich gesagt, die ganze Aufmachung ist ein wenig blass. Ein paar Farbtupfer
                    würden das ganze etwas lockerer machen.

                    Gute Geschäfte wünscht

                    jjuno

                    Kommentar


                      #11
                      PAläowissenschaftliche STudien = PAST (Achtung Wortspiel ) & die englische Beschreibung im deutschen Katalog sind keine Fehler -- ich setze bei meinem deutschsprachigen Zielpublikum Englischkenntnisse voraus -- wie übrigens auch Deutschkenntnisse bei meinem englischsprachigen ... obwohl DAS geradezu vermessen ist ... )
                      Entschuldige bitte, aber was ist das denn bitte für eine Aussage?
                      Warum bietest Du deinen Shop denn in 2 Sprachen?

                      (obwohl die Ladezeit von über 2 Minuten möglicherweise auch auf ein Problem beim Empfänger hinweisen könnte, den SO lange hat es selbst bei meinem miesen WLAn Empfang nie gedauert...)
                      DSL mit 48 KB/s Downstream(mehr ist nicht drin). Auch für diese Kundschaft muss der Shop zugänglich sein. Diese Hürde ist nicht durch Bildung zu meistern.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
                        Entschuldige bitte, aber was ist das denn bitte für eine Aussage?
                        Warum bietest Du deinen Shop denn in 2 Sprachen?
                        Das ist nicht arrogant, sondern bezieht sich auf einige spezielle Fachbücher für ein bestimmtes Publikum.
                        Wichtig ist für mich die Klarheit der AGB &c auch im Ausland.

                        Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
                        DSL mit 48 KB/s Downstream(mehr ist nicht drin). Auch für diese Kundschaft muss der Shop zugänglich sein. Diese Hürde ist nicht durch Bildung zu meistern.
                        Entschuldige bitte, aber das war ziemlich unnötig!

                        Aber deswegen habe ich die Größe der Abbildungen auf ein vernüftiges Maß nachgebessert -- Ladezeit jetz zw. 2 und 4 Sekunden -- das halte ich für akzeptabel

                        Vielen Dank nochmals für Eure Kritik
                        jetzt läuft der Laden -- dank Euch -- rund!

                        Gruß Daniel

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7h deutsch
                        vom 15.04.2024
                        [Download]
                        Lädt...
                        X