Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusätzliche Artikelbilder ohne IH 2 funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zusätzliche Artikelbilder ohne IH 2 funktioniert nicht

    Ich bekomme einfach keine zusätzlichen Artikelbilder in meine Angebote. Sämtliche Beiträge im Forum hab ich mehrfach gelesen und herumprobiert, den Image Handler möchte ich nicht nehmen, funktioniert bei mir ebenfalls nicht.

    Mein letzter Versuch war, 3 Bilder in einen Ordner unter images zu laden, benannt: bild.jpg, bild_01.jpg, bild_02.jpg

    hatte gelesen, dass zen cart die bilder dann automatisch einfügt. Ebenfalls Fehlanzeige.

    die zusätzlichen Artikelbilder unter Konfiguration/Bilder sind auf 3 in einer Reihe eingestellt.

    Die einzige Möglichkeit ist im moment, die Bilder per html ins Angebot einzufügen.

    Ich möchte aber gern mehrere Bilder mit der Lightbox, die installiert ist und läuft, anzeigen lassen, am besten mit durchblättern.

    Hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz?

    #2
    Zitat von fjeldmann Beitrag anzeigen
    Mein letzter Versuch war, 3 Bilder in einen Ordner unter images zu laden, benannt: bild.jpg, bild_01.jpg, bild_02.jpg
    hatte gelesen, dass zen cart die bilder dann automatisch einfügt.
    Zen-Cart zeigt diese Bilder wirklich als zusätzliche Artikelbilder an, wenn Du bei der Benennung und Strukturierung so vorgehst wie hier beschrieben:

    Poste bitte einen Link zur Seite, wo man das mal live sehen kann.

    Kommentar


      #3
      Meine Struktur sieht so aus:

      images/OLE_Mini/hundekissen.jpg
      images/OLE_Mini/hundekissen_01.jpg
      images/OLE_Mini/hundekissen_02.jpg

      und es handelt sich z.B. um diese Seite:

      Entdecke die Möglichkeiten bei Domaincatcher und registriere dich noch heute, um Domains zu erwerben oder zu verkaufen.


      die zwei Bilder sind per html eingefügt

      Kommentar


        #4
        Die beiden Bilder am Server, fangen da die Dateinamen mit Groß- oder Kleinbuchstaben an?
        Code:
        images/OLE_Mini/hundekissen_01.jpg
        images/OLE_Mini/hundekissen_02.jpg
        oder
        Code:
        images/OLE_Mini/Hundekissen_01.jpg
        images/OLE_Mini/Hundekissen_02.jpg
        Kannst Du es mal mit einem Unterordner ohne Underscore probieren, einfach z.B.
        images/kissen

        Ändert sich was, wenn Du mal testweise die Original includes/modules/additional_images.php aus 1.3.7 einspielst statt die von der Lightbox und die in includes/modules/orange/ spielst?
        Zuletzt geändert von webchills; 15.02.2010, 20:41.

        Kommentar


          #5
          Habe beide Möglichkeiten getestet. Ergebnis ist leider unverändert, da tut sich nichts.

          Muss ich in der Shop Konfiguration vielleicht noch irgendetwas ändern?

          Kommentar


            #6
            Admin > Webshop > Artikeltypen
            Bei Product General rechts auf Layout bearbeiten
            Globaler Schalter für Zusätzliche Artikelbilder anzeigen steht auf 1?

            Kommentar


              #7
              Ja, das war's! Danke!

              Nur leider lädt die Lightbox jetzt die Bilder nicht... die box öffnet sich und lädt und lädt und nichts passiert.

              Kommentar


                #8
                Hab's gelöst:

                wenn ich die Bilder in den Ordner unter images/large lade und entsprechend der URL, die die Lightbox beim Aufruf sucht, umbenenne funktionierts.

                Mich wundert nur, dass an die Endung immer nur _01 angehängt wird, also nicht fortlaufend nummeriert. Hat dazu noch jemand eine Idee?

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte probleme, dass IH die Bilder in den von mir gewünschten Ordner läd. Habe dann in der Artikelbeschreibung den Ordner im Vorfeld festgelegt. Hilft vielleicht weiter.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für den Tipp!

                    Jetzt hab ich das Problem, dass die zusätzlichen Bilder unter dem Hauptbild stehen. Ich hätte Sie aber gern neben das Hauptbild.
                    Es wird wohl was im tpl_product_info_display zu ändern sein? Aber was muss ich ändern, damit ich diese Sortierung hinbekomme?

                    Kommentar


                      #11
                      Code:
                      <!--bof Additional Product Images --> bis <!--eof Additional Product Images -->
                      den Bereich in der tpl_product_info_display.php positionieren, wo Du möchtest.

                      Kommentar


                        #12
                        hab ich schon gemacht, allerdings kann ich den Bereich Additional Images nur entweder über oder unter das Hauptbild schieben.

                        Aber wie bekomme ich es daneben?

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn du diese in einen extra definierten div legst und diesen dann absolut positionierst.

                          oder

                          als p und diesen dann positionieren.

                          falls sich elemente überlagern, zindex nicht vergessen.

                          Kommentar


                            #14
                            oje...könntest du mir die entsprechenden Zeilen schreiben? Mehr als die Blöcke hin- und herschieben bekomme ich in php leider nicht hin. Wär echt super

                            Kommentar


                              #15
                              das hat mit php nichts zu tun, html und css.

                              www.css4you.de/


                              Einfach einen Code schreiben ist da nicht, Du musst wissen, wo du diese genau haben möchtest (daneben oben, daneben unten, untereinander, übereinander, gleich neben dem Hauptbild, zentriert, rechts am Rand).
                              Du siehst die Möglichkeiten.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X