Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Einträge bei Google der Artikel! Bzw garkein Eintrag!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Einträge bei Google der Artikel! Bzw garkein Eintrag!

    Hi,

    ich habe ein Problem mit dem Shop. Bei Google werde ich nur mit 20 Seiten gelistet. Das kann man sehen indem man zb. site:www.zen-cart.at eingibt. Dann zeigt Google an, was alles von dieser URL bei Google gespeichert ist. Bei mir findet er vom Shop nur die Startseite. Nichts weiter!

    Liegt das eventuell daran, dass der shop in einem unterordner liegt?
    Ich habe das so gemacht, dass www.beispiel.de/shop
    Ich habe dann unter www.beispiel.de im Hauptverzeichnis eine index liegen die eine weiterleitung macht auf das verzeichnis shop.

    Aber daran kann es doch nicht liegen, weil er ja die Index seite findet, also die startseite vom shop.

    Ne idee? Mir gehen so eine Menge klicks verloren und ihr sagt ja sogar, dass jeder artikel einzeln gelistet sein soll. Desswegen steht ja auch immer extra im header preis und name etc....

    Danke!
    Eure Wurst

    #2
    Ist mir auch schon so ergangen - nachdem ich jedoch die Weiterleitungsseite durch ein CMS mit Links auf den Shop (sprich: durch eine vollwertige Homepage) ersetzt hatte, war die Welt wieder in Ordnung.

    Kommentar


      #3
      aehm verstehe ich nicht ganz. Was soll ich jetzt machen? Was is CMS?

      Danke!

      Kommentar


        #4
        ??? :-(

        Kommentar


          #5
          Ich hab jetzt nochmal 3 tage vergen lassen und auf eine antwort gewartet. Nu Poste ich nochmal cyaneo.... pls help.
          was soll ich aendern

          Kommentar


            #6
            Du sollst eine kleine Webseite machen in der du auf den Shop verweist!!
            Und nicht nur eine einzelne Seite in der du automatisch weiterleiten lässt!

            Kommentar


              #7
              hm reicht es einfach einen link auf die weiterleitungsseite zu machen?

              Kommentar


                #8
                Müsstest du mal probieren wäre schon mal ein Anfang, aber dennoch würde ich mir überlegen mit einen CMS z.b. Mambo eine kleine Webseite zu machen.

                Der Verwaltungsaufwand mit einen CMS ist gering. Und eine Seite ist in. 10 min mit einen der vielen kosenlosen Templates gemacht. Dann noch ein paar schöne Texte und wichtig im Hauptmenü immer einen Link zum Shop.
                Am besten dann noch unterseiten von deinen wichtigsten Artikeln, mit einen Link auf diese in den Shop. Dann müsste Google auch wieder glücklich sein!!

                Kommentar


                  #9
                  Also ich bin schon echt ne weile dabei, aber CMS habe ich noch nie gehoert. GEschweige denn Mambo.... Wo bekomme ich das? Was ich nicht verstehe: Ich habe doch meine website... warum muss ich nocheine basteln. Sehen dann die anderen leute das oder is das nur fuer google..?

                  Kommentar


                    #10
                    Klar sehen das die anderen auch!!

                    CMS = Content Managment System

                    Mambo = http://www.Mamboos.de (Downloaden) oder http://www.mamboportal.de (Forum)

                    Wenn du natürlich deine vorhandene Seite nehmen willst kannst du das gerne machen!!
                    Im Grunde ist es egal wie du es machst! Nur hast du eine Seite die auf deine Artikel bei google zeigt so steigt für google deine beliebtheit und somit auch irgendwan dein Pagerank!

                    Kommentar


                      #11
                      Hm ok, das leuchtet ein.

                      Ich denke Zen-Cart ist google optimiert! Warum geht denn der google roboter nur bis zur index seite des shops und hoert dann auf? warum durchsucht er nicht alle seiten die es gibt?

                      Und wenn Google das nicht kann, warum geht das dann bei ebay oder anderen Shops? Die haben auch keine "Vorseite" wo die Artikel aufgelistet sind. Irgendwie will das nicht in meinen Kopf, dass ich jetzt noch eine Seite erstellen muss.

                      Zen Cart hat doch auch extra oben in dem header des jeweiligen arkitels den dazugehoerigen namen und den preis stehen. Ich dachte das waere extra fuer google...

                      Bitte um Antwort :P

                      Kommentar


                        #12
                        Gibt es denn wenigstens eine möglichkeit diese sitemap automatisch erstellen zu lassen? ich meine ich kann doch jetzt nicht 280 artikel listen.....perhand

                        Kommentar


                          #13
                          Ne andere möglichkeit wäre evtl. SEFU (search engine friendly urls). Hab das Modul geschrieben, da dann die dynamisch generierten Seiten (bzw. die links) aussehen, als wären es html Seiten und google (et al.) Seiten mit statischem Inhalt schneller indizieren. Schau mal im showcase nach, da ist das plugin installiert. Die Seite ist übrigens so gut wie gar nicht indiziert, da der content aus dem Demoshop so in tausenden von Demoshops vorkommt und Google soetwas bemerkt und nicht nocheinmal indiziert.

                          Wenn Du Deinen Shop in einem Unterverzeichnis behalten willst, würde ich auf jeden Fall eine vollwertige Homepage (mit vernünftigem Inhalt, Link auf den Shop, etc.) davor schalten. Das mit der Sitemap mag funktionieren, halte ich aber eher für overkill. Es gibt ein sitemap plugin, hab jetzt nicht nachgeschaut, ob's im Downloadbereich ist, aber zumindest auf zen-cart.com gibts das irgendwo.

                          Lieben Gruß,
                          Tim

                          Kommentar


                            #14
                            hm ok. liegt denn das problem nur darin, dass der shop in einem unterverzeichnis liegt? Wäre das Problem behoben wenn ich den shop in das hauptverzechnis ballere?

                            Wenn ja, warum is das so.

                            Vielen Dank Tim für die Antwort!

                            Kommentar


                              #15
                              Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau, wo das Problem liegt, aber ich meine mich zu erinnern, dass google das z.B. nicht so toll findet, wenn direkt eine Weiterleitung eingerichtet ist. Schau doch mal direkt bei google.

                              Lieben Gruß,
                              Tim

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X