Umfrageergebnis anzeigen: Ist bedarf für so ein Modul da?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ist Bedarf

    13 92,86%
  • Nein kein Bedarf

    0 0%
  • Habe schon was anderes!

    0 0%
  • Brauche keine WaWi

    1 7,14%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WAWI für Zen Cart

  1. #1
    Padawan Stufe IV Avatar von chrischnian
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Küps
    Beiträge
    442
    Themen
    18
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard WAWI für Zen Cart

    Hallo ich habe bis jetzt immer XT-Commerce (XTC) benutzt und war im Grunde zufrieden. Leider aber bin ich mit der Rechten immer misstrauisch da ja bei XTC diese Gebühr verlangt wird aber tw. der Shop in der V3 in bekannten Foren dennoch zu Downloaden ist.

    Nun bin ich auf Zen gewechselt und habe nun ein kleines Problem. Ich brauche eine WaWi. Da ich viel unterwegs bin muss diese auch über Inet verfügbar sein.

    Dafür habe ich bis jetzt immer http://www.lx-office.org benutzt. Für XTC gab es über den Partner http://www.lx-system.de ein Modul um die Daten von dort abzuholen.

    Nun meine Frage es gibt doch gewiss mehr Leute die eine WaWi gebrauchen könnten! Auch finde ich es nicht schlecht wenn man diese von überall her erreichen könnte und diese sogar eine DATEV sowie Mahnwesen usw. besitzt.
    Nun bräuchten wir doch nur noch ein Modul das unsere Bestellungen vom Shop abholt und diese importiert.

    Nun meine Idee. Die Leute von LX-Office bieten eine shared Finanzierung für sowas an. d.h. man schlägt was vor Sie schätzen was das kostet zu programmieren und nennen den Betrag. Nun kann jeder sagen was er geben möchte, wenn sich genug leute finden und jeder 10, 20 oder mehr spendet dann haben wir bald genug zusammen damit die Entwickler anfangen dieses zu programmieren. Danach zahlt jeder das was er zahlen wollte und wir hätte unser Modul.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Padawan Stufe IV Avatar von chrischnian
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Küps
    Beiträge
    442
    Themen
    18
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Also ich habe mal eine E-Mail an LX-Office sowie an LX-System geschreiben in der ich Si gebeten habe doch andere Shops am besten Zen-Cart doch auch zu unterstützen.

    Hier die E-Mail:
    Code:
    Hallo Hr. Säum,
    
    
    > Von Haus aus soll doch LX-Office zu OS-Commerce Shop verbinden können um dort Artikel und Bestellungen usw. abholen zu können. 
    Ja.
     
    > Warum macht man nicht auf Basis des Modules von LX-System ein Modul das XT-Commerce sowie Zen-Cart und  andere Shops die auf OS-Commerce passieren, abholen kann. 
    Leider wichen die Datenbanken der einzelnen Shop von einander ab.
    Selbst innerhalb eines Shop-Systems gibt es Änderungen im db-Model - leider.
    
    > Was aber in dieser Hinsicht noch wichtiger wäre als Artikel wären die Optionen von diesen. Also LX-Office soll nicht nur die normalen Artikel abholen können sondern auch deren Optionen abholen sowie verwalten können. Diese könnten ja im LX-Office als normal Artikel werwaltet werden nur mit den Attribut das es beim Artikel XY als Option im Shop vorkommt. Selbstverständlich dies auch wieder rückwarts.
    Optionen und Varianten im Shop werden beim übertragen der Bestellungen berücksichtigt.
    
    > Der Vorteil ist das Sie wenn Sie solche Shops unterstützen das Modul im Grunde nur einmal programmieren müssen der Rest wäre anpassungsarbeit an die DB des Shops.
    s.o.
     
    
    Mit freundlichen Grüßen
    
    Holger Lindemann
    Leider bin ich in PHP bzw. MySql nicht so fit und kann die Entwicklung nicht so unterstützen wie ich möchte.
    Im Grunde müsste man LX-Office & LX-System wahrscheinlich nur immer sagen wie die Abfragen zur jeweiligen Version wären so das, das Modul die Artikel, Bestellungen, Optionen, usw. beim Shop abholen kann und umgekehrt.

    Wer Lust hat dies zu machen den würde ich nach möglichkeiten auch unterstützen und wenn es nur das testen der Funktionen erst mal wäre.

  3. #3
    Obi-RAI Kenobi Avatar von hugo13
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    1.267
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 19

    Standard

    Hi

    sehe ich es recht, dass lx-office nur postgres unterstützt ?

    salute
    rai
    salute
    rai

    FAQ | SHOP

  4. #4
    Padawan Stufe IV Avatar von chrischnian
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Küps
    Beiträge
    442
    Themen
    18
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ja das stimmt aber über ein Modul (was es für XTC schon gibt) holt LX-Office die Daten vom Shop ab!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]