Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintergrundbild in der Artikelbeschreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hintergrundbild in der Artikelbeschreibung

    Hallo zencart Gemeinde,
    kann mir jemand ein Tip geben wie ich ein Hintergrundbild in meine Artikelbeschreibung bekomme???
    Forum habe ich schon erfolglos durchsucht.
    Mfg
    detta66

    #2
    entweder in der stylsheet.css #productDescription oder der tpl_product_info_display.php dem div id"productDescription" einen background zuordnen.

    Kommentar


      #3
      Ähm ja????
      Kannst du bitte so nett sein und mir den ungefähren Pfad nennen!
      Bin noch nicht so versiert mit dem Programm tut mir leid.
      Vielen Dank schon im vorraus

      Kommentar


        #4
        includes/templates/dein/css/stylesheet.css
        includes/templates/dein/tpl_product_info_display.php

        wenn du Dateien suchst, verwende auch unter Tools den Developer Kit oder für Firefox, Firebug

        Kommentar


          #5
          Hab es gefunden wenn du mir jetzt noch sagen könntest wie ich da jetzt ein Background zuordne?Bild usw hab ich schon hochgeladen
          Aber wie Schreibe ich das da jetzt rein?
          Vielen Dank für deine Geduld

          Kommentar


            #6
            Google nach CSS background image
            Liefert z.B.

            Diese Seite ist generell empfehlenswert, um Dich mit CSS zu beschäftigen.

            Kommentar


              #7
              in der stylesheet: background-image: url(images/Bild);

              im div: <div style="background-image:url(images/Bild)">
              Zuletzt geändert von amatoris; 05.03.2010, 12:24. Grund: verständlicher ausgeführt

              Kommentar


                #8
                Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.

                Habe in der stylesheet so eingefügt:

                Code:
                body {
                    margin: 0;
                    font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif;
                    font-size: 62.5%;
                    style="background-image:url(images/bild1.gif);
                    background-attachment:fixed;
                }

                Eigentlich bin ich davon ausgegangen, wenn ich dies in der stylesheet eintrage, das nun das Bild auf allen Seiten angezeigt wird.

                Den Code

                Code:
                <style type="text/css">
                <!--
                body {background:url(images/bild1.gif) fixed;
                }
                habe ich in der tpl_product_info_display.php eingetragen und wenn ich einen Artikel aufrufe, bekomme ich dies auch angezeigt.

                Muß ich jetzt den style-code in allen Template-Dateien eintragen??
                Oder gibt es da vielleicht eine Möglichkeit dies auch über die Stylesheet zu regeln?

                Wäre schön, wenn ihr noch einfachere Möglichkeiten für mich hättet!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lissy73 Beitrag anzeigen
                  Muß ich jetzt den style-code in allen Template-Dateien eintragen??
                  Du musst nirgendwo einen Style Code in irgendein Template ientragen, auch nicht in der tpl_product_info_display.php
                  Das Hintergrundbild definierst Du im generellen Stylesheet, dein Aufruf dort ist falsch:

                  Zitat von Lissy73 Beitrag anzeigen
                  body {
                  margin: 0;
                  font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif;
                  font-size: 62.5%;
                  style="background-image:url(images/bild1.gif);
                  background-attachment:fixed;
                  }
                  Sowas gibt es nicht:
                  Code:
                  style="background-image:url(images/bild1.gif);
                  Richtig wäre:
                  Code:
                  body {
                      margin: 0;
                      font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif;
                      font-size: 62.5%;
                      background-image:url(images/bild1.gif);
                      background-attachment:fixed;
                  }
                  Das wär jetzt allerdings ein Hintergrundbild für die gesamte Seite. Wenn es nur für die Artikelbeschreibung gelten soll, dann bei der entsprechenden Definition eintragen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo webchills,

                    mein Ziel war allgemein ein Hintergrundbild zu haben, was statisch ist. Nur der Shop selber, also vom Logo über die Sidebox bis hin zum Footer soll sich auf dem Hintergrundbild scrollen lassen.

                    Ich wollte kein Hintergrundbild innerhalb des Shops, sonder das Hintergrundbild soll den Rahmen um den Shop bilden.

                    Werde den Code ausprobieren und schauen was passiert.

                    Vielen Dank erstmal für deine Mühe!

                    Kommentar


                      #11
                      Also...

                      ich habe den von dir genannten Code gegen meinen ausgetauscht.

                      Resultat:

                      Jetzt ist mein Rand außenrum weiß und es ist kein Bild zu sehen!

                      Irgendwas mache ich doch falsch, es will nicht so hinhauen wie ich das gerne hätte!

                      Was mich einfach wundert, wenn ich über WebDeveloper=>Css Bearbeiten gehe, bekomme ich das Hintergrundbild angezeigt!

                      Nachtrag....

                      ich habe es gefunden! Wie gut das es Web Developer gibt! Einfach nach fehlender Grafik gesucht und
                      festgestellt, dass das Bild in einem Ordner gesucht wurde, den es garnicht gab. Fehler behoben und schon
                      ist auch mein Hintergrundbild da!

                      Tja, der Fehler sitzt eben doch immer vor der Tastatur!
                      Zuletzt geändert von Lissy73; 05.03.2010, 14:52. Grund: Nachtrag!!

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7h deutsch
                      vom 15.04.2024
                      [Download]
                      Lädt...
                      X