Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zen-mysql-backup nicht aufrufbar

  1. #1
    Padawan Stufe III Avatar von Subhash
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    237
    Themen
    47
    DANKE
    10
    Erhaltene Danke: 4

    Standard zen-mysql-backup nicht aufrufbar

    Zen Cart 1.3.5 Patch: 1::
    Datenbank Patch Level: 1.3.5
    PHP Version: 4.3.9 (Zend: 1.3.0)
    HTTP Server: Apache/1.3.41 (Unix) mod_ssl/2.8.31 OpenSSL/0.9.7a
    Datenbank: MySQL 4.0.27-standard-log


    Ich habe mir "zen-mysql-backup_1.60b" installiert um meinem Kunden eine einfache Möglichkeit zu geben, die DB zu sichern. Wenn ich versuche diese Funktion über die Administration "Tools/Datenbanksicherung" aufzurufen, bekomme ich die Fehlermeldung:
    Sorry, your security clearance does not allow you to access this resource.

    Please contact your site administrator if you believe this to be incorrect.

    Sorry for any inconvenience.
    Was mache ich falsch?

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Du hast die Erweiterung Admin Profiles installiert. Du musst den User für das Ausführen des Backups berechtigen.
    Infos dazu:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/vb...&catid=10&id=9
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe III Avatar von Subhash
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    237
    Themen
    47
    DANKE
    10
    Erhaltene Danke: 4
    Erstellt von

    Standard

    Das ist ein sehr guter Hinweis! Irgendetwas in der Art habe ich erwartet.

    Allerdings kann ich in "Tools/Administratoren" einstellen, was ich will, es ändert nichts. Weder am Menü im Adminbereich, noch an der Möglichkeit des Zugriffes. Wenn ich "Tools/Administratoren" wieder aufrufe, sind die Checkboxen wieder so, wie sie vor meinem Änderungsversuch waren. Meine neuen Einstellungen wurden nicht gesichert.

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Du hast sicher (hoffentlich) den Patch vom 19.06. eingespielt.
    Der hat Auswirkungen auf Admin Profiles, falls nicht die neueste Admin Profiles Version verwendet wird. Du musst die Security Token Abfrage einbauen wie hier beschrieben:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/showthread.php?t=6559
    Du hast wahrscheinlich eine wesentlich ältere Version laufen und musst die admin_control.php manuell anpassen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe III Avatar von Subhash
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    237
    Themen
    47
    DANKE
    10
    Erhaltene Danke: 4
    Erstellt von

    Standard

    Das war's!

    Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen und auch mein Problem mit der Stapel-Preisänderung erledigt!

    Das einzige Problem, das dadurch neu aufgetaucht ist, ist, dass jetzt die Umlaute in meiner Stapel-Preisänderung nicht mehr korrekt angezeigt werden, was vorher aber der Fall war. Ich verwende für meine neue Funktion "utf-8 (no bom)".

  6. #6
    Padawan Stufe III Avatar von Subhash
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    237
    Themen
    47
    DANKE
    10
    Erhaltene Danke: 4
    Erstellt von

    Standard

    OK, mit "iso-8859-1" geht's.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit SQL Dumper und ZEN CART Backup
    Von Frage im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:30
  2. Vergebliche Versuche sich ein Bild von Zen Cart zu machen
    Von Subhash im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 22:17
  3. Backup MySQL Admin Plugin
    Von Wildhase im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 11:19
  4. MySQL Backup mit Fehlern
    Von chrischnian im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]