Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zen-mysql-backup nicht aufrufbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zen-mysql-backup nicht aufrufbar

    Zen Cart 1.3.5 Patch: 1::
    Datenbank Patch Level: 1.3.5
    PHP Version: 4.3.9 (Zend: 1.3.0)
    HTTP Server: Apache/1.3.41 (Unix) mod_ssl/2.8.31 OpenSSL/0.9.7a
    Datenbank: MySQL 4.0.27-standard-log


    Ich habe mir "zen-mysql-backup_1.60b" installiert um meinem Kunden eine einfache Möglichkeit zu geben, die DB zu sichern. Wenn ich versuche diese Funktion über die Administration "Tools/Datenbanksicherung" aufzurufen, bekomme ich die Fehlermeldung:
    Sorry, your security clearance does not allow you to access this resource.

    Please contact your site administrator if you believe this to be incorrect.

    Sorry for any inconvenience.
    Was mache ich falsch?

    #2
    Du hast die Erweiterung Admin Profiles installiert. Du musst den User für das Ausführen des Backups berechtigen.
    Infos dazu:

    Kommentar


      #3
      Das ist ein sehr guter Hinweis! Irgendetwas in der Art habe ich erwartet.

      Allerdings kann ich in "Tools/Administratoren" einstellen, was ich will, es ändert nichts. Weder am Menü im Adminbereich, noch an der Möglichkeit des Zugriffes. Wenn ich "Tools/Administratoren" wieder aufrufe, sind die Checkboxen wieder so, wie sie vor meinem Änderungsversuch waren. Meine neuen Einstellungen wurden nicht gesichert.

      Kommentar


        #4
        Du hast sicher (hoffentlich) den Patch vom 19.06. eingespielt.
        Der hat Auswirkungen auf Admin Profiles, falls nicht die neueste Admin Profiles Version verwendet wird. Du musst die Security Token Abfrage einbauen wie hier beschrieben:

        Du hast wahrscheinlich eine wesentlich ältere Version laufen und musst die admin_control.php manuell anpassen.

        Kommentar


          #5
          Das war's!

          Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen und auch mein Problem mit der Stapel-Preisänderung erledigt!

          Das einzige Problem, das dadurch neu aufgetaucht ist, ist, dass jetzt die Umlaute in meiner Stapel-Preisänderung nicht mehr korrekt angezeigt werden, was vorher aber der Fall war. Ich verwende für meine neue Funktion "utf-8 (no bom)".

          Kommentar


            #6
            OK, mit "iso-8859-1" geht's.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X