Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nur ein Artikelbild in Detailansicht aber dennoch mehrere Bilder in der Lightbox?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nur ein Artikelbild in Detailansicht aber dennoch mehrere Bilder in der Lightbox?

    Ist es möglich, dass ich in der Artikelansicht nur ein Bild angezeigt bekomme, aber dann bei einem Klick auf das Bild in der Lightbox mehrere Bilder ansehen kann?
    Der Text unter dem Bild müsste dann auch noch geändert werden von "größeres Bild" in" mehr Bilder" oder so (wo änder ich das?)

    Alternativ wüsste ich gerne wo ich die Anordnung der weiteren Artikelbilder in der Detailansicht ändern könnte.

    Danke für die Hilfe
    Jörg

    #2
    Ich schließe mich der Frage gleich mal an. Habe mir auch schon viele Gedanke dazu gemacht. Mir fehlt jedoch der Ansatz.

    Kommentar


      #3
      Du musst die Bilder ja nicht anzeigen, nimm einfach den entsprechenden Abschnitt für die additional images im Template tpl_product_info_display.php raus. Das Durchblättern in der Lightbox ist davon nicht betroffen

      Kommentar


        #4
        Ich möchte natürlich zusätzliche Bilder anzeigen. Jedoch ergibt es sich bei mir, dass ich mehr Bilder zeigen möchte, als Platz zur Verfühgung steht. Im Admin kann ich leider nicht finden, wie viele zusätzliche Blider angezeigt werden sollen(nur den Eintrag pro Reihe). Wenn die Anzeige davon nicht betroffen ist, würde ich den Wert der Angezeigten gerne ändern.

        Kommentar


          #5
          Dann löse es mit CSS.
          Gib dem div, das die Zusatzbilder umschließt eine fixe Höhe und overflow hidden, z.B.
          Code:
          #productAdditionalImages{
              height:200px;
              overflow:hidden;
          }
          Höhe sollte halt auf die Bilder passen und dann wird z.B. nach der ersten Reihe abgeschnitten.

          Kommentar


            #6
            hmm... habe ich jetzt mal auf die Schnelle versucht...
            in der Datei den Abschnitt rausgenoimmen, die Bilder alle in den Verzeichnissen gelassen.
            In der Artikeldetailansicht sehe ich keinen weiteres Bild mehr, aber in der Lightbox leider auch nur das eine aus der Ansicht und das dann regulär in groß wie gewünscht, aber nichts zum Blättern.

            Gedankenfehler?

            Ich hoffe auf Euch...

            Kommentar


              #7
              Ok. Danke. Das Leben kann manchmal so einfach sein. Das bringt mir die nötigen Anregungen.

              Kommentar


                #8
                @joerglabes

                Gib den Abschnitt wieder rein und steuere es auch via CSS
                Dem entsprechenden div, das die additional images umschließt im Stylesheet folgende Eigenschaft geben:
                Code:
                #productAdditionalImages{
                    display:none;
                }
                #productAdditionalImages kann bei Dir auch anders heißen.

                Um den Text "größeres Bild" zu finden, nutze im Admin unter Tools das Developers Toolkit.
                Damit findest Du für jeden Text die Datei(en), in denen er definiert ist

                Kommentar


                  #9
                  Danke hat geklappt. War schon mit dem CSS Hinweis vorher auf eine ähnliche Idee gekommen. So passt es wie gewünscht.

                  nochmal Danke
                  Jörg

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X