Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stock by attributes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stock by attributes

    hallo liebe user

    ich bin neu hier und ein absolutes greenhorn!

    ich habe zen cart 1.3.8 installiert und alles eigentlich so weit hingebracht das ich zu frieden bin.
    nun, habe ich das stock by attributes heruntergeladen und installiert...
    entweder bin ich total blöd und verstehe das falsch!? oder ich mache was falsch!???

    kann man mit diesem modul nicht pro grösse einen lagerbestand eingeben?
    also z.b.

    ARTIKEL XY
    gibt es in grösse
    S
    M
    L

    bei den attributes habe ich hinterlegt S, M, L
    das kann man auswählen im shop und dann so bestellen

    jetzt habe ich von grösse S z.b. 3 Stück lager
    von grösse M, 2 Stück lager
    und von L, 0 Stück
    also total lagern 5 stück

    das problem: wenn der kunde vom M 4 Stück oder 5 Stück bestellt, kommt keine fehlermeldung dass nicht genügend lagernd sind
    er addiert die stückzahlen die beim total drin sind
    geht das nicht?!
    oder habe ich irgendwo einen bock drin und ich merks nicht???
    meiner meinung nach habe ich eigentlich alles korrekt eingegeben...

    kann man mit dem modul immer nur 1 attribute mit einer lagermenge hinterlegen?! also nicht kombinieren?

    ich brauche eine möglichkeit, die mir erlaubt eben pro grösse eine andere menge zu haben und dass der kunde informiert wird, hey, so viel sind da nicht lager.

    DANKE 1000 für jede HILFE!!!!

    lg aus der schweiz

    #2
    Hallo maphrodite,

    wie oder wo gibst du deine menge denn ein???

    Also ich habe das Modul in meinem Shop am Laufen und es funktioniert einwandfrei.

    Wenn du einen Artikel anlegst, oder den Warenbestand aktuallisierst gehst du folgendermaßen vor:

    1. Unter Admin=> Webshop=> Lagerbestand für Artikel mit Attributen
    2. Hier sind alle deine Artikel aufgeführt, suche jetzt den Artikel, für den du deinen Lagerbestand eintragen möchtest
    3. Jetzt für die entsprechende Größe(Attribute) einen Bestand (oder auch 0, bei keinem Bestand eintragen),dafür immer auf "Menge für Artikelvariante hinzufügen" gehen, dort bekommst du dann deine Attribute angezeigt die du dann entsprechend mit der Menge versehen kannst.
    4. Du brauchst die Artikelanzahl nicht beim Artikel selber eingeben. Wenn du über den Lagerbestand arbeitest, wird dieser automatisch eingetragen. Du kannst dort auch die Menge anpassen, wenn du Wareneingang hast. Ansonsten hast du immer die doppelte Menge stehen.

    Wenn du wie in deinem Beispiel nun die Menge auf die entsprechenden Attribute verteilst, und ein Kunde mehr bestellt wie auf Lager ist, bekommt er im Warenkorb eine Meldung, dass vom entsprechenden Artikel nicht genügend verfügbar sind und der Kunde seine Menge abgleichen soll. Wobei du diesen Text natürlich auch anpassen kannst. Wäre auch sinnvoller!

    Ich habe diesen Text so abgeändert, dass ich den Kunden darauf hinweise, dass nicht genügend Aritkel vorrätig sind und wir diese Nachliefern.

    Hoffe es hilft dir ein wenig bei dem Tool durch zublicken, denn im Prinzip ist es recht simple und verständlich!

    Ansonsten einfach nochmal fragen!

    Kommentar


      #3
      halloooo lissy!! danke für deine antwort und sorry, dass es so lange ging...

      also, ich hab alles installiert..
      wollte dann genau so wie du beschreibst die liste editieren...

      nur kapiert es das irgendwie nicht.
      wenn ich nur eine grösse habe dann klappt auch alles schön und gut
      aber sobald ich 2 grössen oder 3 habe... dann zählt er die summe zusammen... und zeigt dann auch keine fehlermeldung an.
      irgendwie ist der wurm drin und ich weiss nicht wieso.

      wie hast du es denn installiert?
      von hand?

      ich denke es wäre ganz einfach, aber es klappt einfach nicht wie es sollte... komisch... aber wahr...

      hatte denn sonst noch jemand sein problem mit dem tool?!

      welche version hast denn du runtergeladen?
      vielleicht hab ich was komisches...

      gemäss host... meinten die, da sei ein fehler drin... also es liege an dem programm.

      ich weiss nicht.
      eventuell lösch ich alles ncohmal und probiers mit ner anderen version.
      kannst mir ja vielleicht deinen link schicken?

      danke und grusS!
      maphrodite

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X