Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viel Fragen zum Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viel Fragen zum Shop

    Hallo erstmal,...

    ich habe eine Domain auf der mal ein e-commerc Shop war.. dieser wurde mir komplett eingerichtet samt Artikel (alle von Orion... also ein Erotik-shop) Leider ist der Provider pleite gegangen und die Seite war down...

    Nach langen hin und her hab ich nun einen neuen Provider... (mit alles was das Herz begehrt ..php, mysql,.. etc...

    Da die Domain vom Namen nix anderes zulässt wie einen Shop und die Sache auch den ein oder anderen Euro eingespielt hat hab ich mir überlegt mich selbst an der Einrichtung zu versuchen....

    und so bin ich hier


    nun zu meinen Fragen:

    1. ist es möglich auch Größen für jeden Artikel individuell anzugeben?
    Beispiel : Büstenhalter... 70B, 80a, .. etc...Bei Kleidern dann 36, 38.... oder auch mal s, m, L, ....

    2. über FSK 18 hab ich hier schon was gefunden.. wenn es da was zu gibt inzwischen... her damit wenn nicht ist nicht so schlimm,... muss nicht Hardcore verkaufen....

    3. Irgendwas war noch.... aber will beim ersten Posting auch nicht zu sehr "nerven"

    wie gesagt ich bin über dieses Shopsystem nicht nur gestolpert sondern auch dran hängen geblieben .. gefällt mir erstmal... wenn das mit den Größen geht wird das sicher meine Wahl werden..

    Peter

    #2
    Zu FSK18 kann ich nichts sagen, aber die verschiedenen Artikelvarianten lassen sich leicht mit den Attributen machen. Du kannst soviele Attribute anlegen wie Du willst und sie nennen wie Du willst.

    posted via BlackBerry using BerryBlab

    Kommentar


      #3
      hmmm,.. hab mir das mal in demoseite angeschaut aber entweder bin ich zu doof oder ich weißauch nicht...

      wie kann ich das denn für jeden Artikel individuell machen ??

      Peter

      Kommentar


        #4
        Unter Attributnamen kanst Du Attribute anlegen, unter Attributmerkmale diesen dann, wie der Name schon sagt, Merkmale zuweisen(z.B. für Attributnamen GRÖSSE ein XS, S, M, L, XL etc.). Wenn Du diese eingerichtet hast, kannst Du im Attributmanager diese dann den entsprechenden Artikel, die Du vorher eingepflegt hast, zuweisen. Hier gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten, wie z.B. die Eingabe eines Preiszuschlages für Übergrößen.

        Kommentar


          #5
          Für FSK18 wird es etwas schwieriger! Da das Script etwas umständlich ist. Aber wenn du möchtest kann ich dir helfen ein seperaten FSK-Bereich einzurichten. Kann dir einen Link geben, wo du es dir dann auch anschauen kannst!

          Ist nur etwas aufwendiger und die Artikel sind im Shop nicht sichtbar, sondern erst nach Freischaltung! Was heißt, deine Kunden müßen sich erst einen Altersnachweis zukommen lassen und du vergibst dann ein entsprechende Login-Daten.

          Mit den Attributen ist es einfacher als du denkst. Du erstellst dir erstmal unter Admin=>Webshop=>Attributnamen ein entsprechendes Attribut zB. Größe oder Size, dann einfach auf Attributmerkmale gehen und hier den Attributname "Größe oder Size" auswählen und dann zB. S oder L eintragen.

          Um die Attribute dann deinen Artikel zu zuorden, kannst du einmal bei der Artikelliste auf das "A" klicken oder du kannst auch über die Attributkontrolle den entsprechenden Artikel auswählen.

          Also wirklich kein Hexenwerk!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X