Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder und ssl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder und ssl

    Hallo,

    ich konnte jetzt schon einige Dinge selbst bewältigen, aber dass die Bilder nicht über denn ssl laufen (im FF Schloß mit !), bekomme ich nicht hin. Ich finde keine falsche Einstellung und weiß nicht, wo ich wieder anfangen soll mit der Suche.
    Welche Dateien kämen in Frage?


    Viele Grüße
    kidax

    #2
    Was steht bei Dir in der includes/configure.php bei:
    Code:
    define('HTTPS_SERVER', '');
    define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '');

    Kommentar


      #3
      define('HTTPS_SERVER', 'https://sicherheitsserver.net-build.de/lotusgarden39');

      define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/');

      Kommentar


        #4
        Dann schau bitte noch, was in includes/templates/classic/common/html_header.php steht (falls es die nicht gibt schau in includes/templates/template_default/common/html_header.php).
        Schaut ca. Zeile 39 so aus?
        Code:
        <base href="<?php echo (($request_type == 'SSL') ? HTTPS_SERVER . DIR_WS_HTTPS_CATALOG : HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG ); ?>" />

        Kommentar


          #5
          <base href="<?php echo (($request_type == 'SSL') ? HTTPS_SERVER . DIR_WS_HTTPS_CATALOG : HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG ); ?>" />

          Kommentar


            #6
            In der includes/configure.php hast Du
            Code:
            define('ENABLE_SSL', 'true');
            ?

            In der admin/includes/configure.php hast Du
            Code:
            define('HTTPS_SERVER', 'https://sicherheitsserver.net-build.de/lotusgarden39');
            define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://sicherheitsserver.net-build.de/lotusgarden39');
            define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true');
            define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/');
            ?

            Wie schaut Deine .htaccess im Shopverzeichnis aus?
            (Bitte als Code posten zwischen )

            Kommentar


              #7
              admin/includes/configure.php sieht genauso aus. Hier die htaccess:

              Code:
              ##### WICHTIG: Ersetze bei RewriteBase /shop/ mit dem Verzeichnis, in dem der Zen-Cart Shop läuft, relativ zum Root Verzeichnis angegeben.
              
              Options +FollowSymLinks
              RewriteEngine On
              RewriteBase /
              
              # From Ultimate SEO URLs
              RewriteRule ^(.*)-p-(.*).html$ index\.php?main_page=product_info&products_id=$2&%{QUERY_STRING} [L]
              RewriteRule ^(.*)-c-(.*).html$ index\.php?main_page=index&cPath=$2&%{QUERY_STRING} [L]
              RewriteRule ^(.*)-m-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=index&manufacturers_id=$2&%{QUERY_STRING} [L]
              RewriteRule ^(.*)-pi-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=popup_image&pID=$2&%{QUERY_STRING} [L]
              RewriteRule ^(.*)-pr-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=product_reviews&products_id=$2&%{QUERY_STRING} [L]
              RewriteRule ^(.*)-pri-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=product_reviews_info&products_id=$2&%{QUERY_STRING} [L]
              
              # For Open Operations Info Manager
              RewriteRule ^(.*)-i-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=info_manager&pages_id=$2&%{QUERY_STRING} [L]
              
              # For dreamscape's News & Articles Manager
              RewriteRule ^news/?$ index\.php?main_page=news&%{QUERY_STRING} [L]
              RewriteRule ^news/rss.xml$ index\.php?main_page=news_rss&%{QUERY_STRING} [L]
              RewriteRule ^news/archive/?$ index\.php?main_page=news_archive&%{QUERY_STRING} [L]
              RewriteRule ^news/([0-9]{4})-([0-9]{2})-([0-9]{2}).html$ index\.php?main_page=news&date=$1-$2-$3&%{QUERY_STRING} [L]
              RewriteRule ^news/archive/([0-9]{4})-([0-9]{2}).html$ index\.php?main_page=news_archive&date=$1-$2&%{QUERY_STRING} [L]
              RewriteRule ^news/(.*)-a-([0-9]+)-comments.html$ index\.php?main_page=news_comments&article_id=$2&%{QUERY_STRING} [L]
              RewriteRule ^news/(.*)-a-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=news_article&article_id=$2&%{QUERY_STRING} [L]
              
              # All other pages
              # Don't rewrite real files or directories
              RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f [NC]
              RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
              RewriteRule ^(.*).html$ index\.php?main_page=$1&%{QUERY_STRING} [L]
              Zuletzt geändert von kidax; 08.03.2010, 11:30.

              Kommentar


                #8
                Das Problem auf dieser Seite ist, dass der base href auf www.lotusgarden... bleibt, auch wenn mit SSL aufgerufen wird. Der base href müsste auf https://sicherheitsserver... wechseln.

                Ändert sich etwas, wenn Du unter Konfiguration > SEO URLs mal Ultimate SEO URL deaktivierst?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  nein, nichts ändert sich. Ich lasse es mal abgeschaltet, falls du schauen möchtest.
                  Wenn dich dieses Glaskugelbetrachten nervt, kann ich dir auch einen Zugang schalten. Ich habe irgendwo etwas von einer Lösung beim oscommerce gelesen. Wenn ich es finde, teste ich es mal.

                  Gruß
                  kidax
                  Zuletzt geändert von kidax; 08.03.2010, 15:11.

                  Kommentar


                    #10
                    Das ganze ist eher ein Problem des Providers, wenn die Daten in den configure.php stimmen.

                    Was Du noch probieren kannst, ist in die includes/configure.php ganz am Anfang nach dem einleitenden <?php Folgendes einzutragen:
                    Code:
                    if (isset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_SERVER'])) {
                        $_SERVER['HTTPS'] = 'on';
                    }
                    Wenn auch das nichts bringt, wende Dich an den Provider.

                    Kommentar


                      #11
                      Dafür schließe ich dich in mein Nachtgebet ein!!

                      Klappt wunderbar. Danke!

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7h deutsch
                      vom 15.04.2024
                      [Download]
                      Lädt...
                      X