Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitspatch 1.3.8a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitspatch 1.3.8a

    Habe die Patches für die 1.3.8a installiert.

    Da steht, alles was ich tun muss ist, die Patch-Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren. Mehr nicht????

    Das habe ich gemacht, aber die werden doch gar nicht benutzt dann!
    Woran kann ich erkennen, ob der Patch auch wirklich aktiv ist?

    An der Sicherheitswarnung zumindest nicht:

    Ein neuer PATCH ist verfügbar: v1.3.8a - Patch: [1] :: SECURITY
    Hier herunterladen

    #2
    Zitat von DigitalBert Beitrag anzeigen
    Da steht, alles was ich tun muss ist, die Patch-Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren. Mehr nicht????
    Das habe ich gemacht, aber die werden doch gar nicht benutzt dann!
    Wie kommst Du darauf, dass der Patch dann nicht benutzt wird?
    Es ist nicht mehr nötig, als die Dateien so wie beschrieben einzuspielen.
    Wenn Du alles richtig hochgeladen hast, hast Du in DEINADMINVERZEICHNIS/includes/extra_configures die Datei security_patch_v138_20090619.php. Die macht keine Funktionalität, aber sie enthält die Info zum Patchlevel.

    Zitat von DigitalBert Beitrag anzeigen
    Woran kann ich erkennen, ob der Patch auch wirklich aktiv ist?
    An der Sicherheitswarnung zumindest nicht:
    Ein neuer PATCH ist verfügbar: v1.3.8a - Patch: [1] :: SECURITY
    Hier herunterladen
    Dir fehlt anscheinend in DEINADMINVERZEICHNIS/includes/extra_configures die Datei security_patch_v138_20090619.php
    Lade die hoch.
    Dann nochmal auf Aktualisierungen prüfen und Du wirst sehen, dass es dann heißt, Sie verwenden die aktuellste Version von Zen-Cart.
    Zuletzt geändert von webchills; 23.03.2010, 08:33.

    Kommentar


      #3
      Sicherheitspatch OK

      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Wie kommst Du darauf, dass der Patch dann nicht benutzt wird?
      Es ist nicht mehr nötig, als die Dateien so wie beschrieben einzuspielen.
      Wenn Du alles richtig hochgeladen hast, hast Du in DEINADMINVERZEICHNIS/includes/extra_configures die Datei security_patch_v138_20090619.php. Die macht keine Funktionalität, aber sie enthält die Info zum Patchlevel.
      Ja, mein Fehler, sorry.
      Alles bestens. Wenn man die Patches dort hinterlegt, dann werden sie geladen.

      (Wenn man sich aber mit den Pfaden verdaddelt, so wie ich, dann werden sie nicht geladen...)

      Kann dann geschlossen (oder gelöscht werden.
      Bert
      Zuletzt geändert von webchills; 23.03.2010, 08:33.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X