Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop mit Sprachmodul Englisch u. Spanisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop mit Sprachmodul Englisch u. Spanisch

    Hallo,
    habe mir das span. Sprachmodul installiert, allderdings weis ich nicht recht wo ich z.B. den Text für die Startseite in EN und ES eingeben soll. Auch die EZ Pages ?
    Habe einiges hier in älteren Beiträgen gelesen, aber ich kann das bei meinem Sprachmodul nicht umsetzen.

    Kann mir da bitte jemand helfen!
    Nutze Vers 1.3.7

    #2
    Zitat von elpego Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe mir das span. Sprachmodul installiert, allderdings weis ich nicht recht wo ich z.B. den Text für die Startseite in EN und ES eingeben soll.
    Das kannst Du im Adminbereich unter Tools machen. Zuerst änderst Du die Sprachvorgabe im Admin auf die jeweilige Sprache und dann rufst Du unter Tools -> Seite bearbeiten für die Startseite define_main_page.php auf.

    Ich häng Dir mal einen Screenshoot aus meinem Shop an, damit Du weißt, was ich meine. Bei mir ist die Sprache italienisch, aber das Vorgehen ist das selbe.

    Kommentar


      #3
      danke für die sehr schnelle Antwort, klartexter !
      Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe z.B. Spanisch als Standard markiert, anschließend bei tools define pages, aber die Sprache war noch auf German.
      Hab ich da bei Sprachen was falsch gemacht ?

      Kommentar


        #4
        Zitat von elpego Beitrag anzeigen
        danke für die sehr schnelle Antwort, klartexter !
        Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe z.B. Spanisch als Standard markiert, anschließend bei tools define pages, aber die Sprache war noch auf German.
        Hab ich da bei Sprachen was falsch gemacht ?
        Meinst Du jetzt das Admin-Menue oder meinst Du den Text der Startseite? Der Text der Startseite ist logischerweise vor einer Übersetzung immer deutsch in einem deutschen Shop. Aber schau doch einfach mal in der jeweiligen Sprachdatei nach, ob es da den Ordner html_includes gibt, darin befindet sich nämlich auch die Seite define_main_page.php. Wenn es den Ordner nicht gibt, dann solltest Du ihn aus der deutschen Sprachdatei rein kopieren. So sieht das Verzeichnis bei mir aus:



        Solltest Du das Admin-Menue meinen, dann prüfe doch mal, ob im dortigen Verzeichnis includes/languages auch alle Sprachdateien vorhanden sind. Auch hier ein Bild aus meinem Adminbereich:


        Kommentar


          #5
          hallo klartexter,
          alles klar, es hat alles mit Deiner Hilfe geklappt, sowohl englisch als auch spanisch.
          Danke Dir nochmals, vor allem es ging so schnell !

          Übrigens: das Forum war heute Vormittag einige Stunden nicht erreichbar, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X