Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis in der Artikelliste größer Darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preis in der Artikelliste größer Darstellen

    hallo!

    wie kann ich den preis in der artikelliste größer darstellen?

    bei mir steht das laut firefox:

    <td class="productListing-data" align="right">
    29,95

    zugreifen tut die schriftgröße aber auf body.

    heißt der preis hat noch keine eigenen tags. und wie ich das zuweisen kann... keine ahnung. gesucht habe ich es schon laaaaange...

    weiß jemand was?

    #2
    Zitat von afrobay Beitrag anzeigen
    heißt der preis hat noch keine eigenen tags. und wie ich das zuweisen kann... keine ahnung
    Du könntest eine Klasse zuweisen in der includes/modules/product_listing.php
    Dort kommt die Preisanzeige ohne Klasse her:
    Code:
    case 'PRODUCT_LIST_PRICE':
    $lc_price = zen_get_products_display_price($listing->fields['products_id']) . '<br />';
    Ändern z.B. auf:
    Code:
    case 'PRODUCT_LIST_PRICE':
    $lc_price = '<div class="preis">' . zen_get_products_display_price($listing->fields['products_id']) . '</div>';
    Speichern als includes/modules/DEINTEMPLATE/product_listing.php
    Und dann im Stylesheet die Klasse preis anlegen.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      danke, habe das jetzt so gemacht.

      funzt aber leider nicht. firefox zeigt mir zwar die id preis an. verweist aber immer noch auf body css. bringe ihn selbst mit !Important nicht dazu das css preis zu fressen...

      Kommentar


        #4
        mach mal statt class, id dann funktioniert es.

        Kommentar


          #5
          *danke*

          Ja, jetzt funzt es. Manchmal könnte man auch selbst mitdenken...

          ...aber gut, leider wird inklusive 19 Mwst zzgl. Versandkosten mitgenommen. kann ich das noch irgendwie raus bekommen?

          danke!

          Kommentar


            #6
            sch**** habe nur schnell getestet auf ein englischen shop... schuldigung, mal gucken...

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              hat sich da noch was getan? Bei mir sind immer noch die Preise in den Kategorien so klein...

              Kommentar


                #8
                Zitat von afrobay Beitrag anzeigen
                ...aber gut, leider wird inklusive 19 Mwst zzgl. Versandkosten mitgenommen. kann ich das noch irgendwie raus bekommen?
                danke!
                Wenn Du wie von webchills beschrieben den Preis über eine eigene Klasse definiert hast steht das taxAddon jetzt innerhalb dieses Tags. Du kannst es über css wie folgt definieren (bezieht sich dann allerdings aufs taxAddon im gesamten shop).
                Code:
                .taxAddon {
                        font-size: XX;
                        font-weight: XX;
                        }
                
                und für den Versandkostenlink:
                
                .taxAddon a {
                        font-size: XX;
                        font-weight: XX;
                        color: XX;
                        }
                Zuletzt geändert von malaclyps; 27.05.2010, 14:40.

                Kommentar


                  #9
                  Ok, nochmal genau hingeschaut.

                  Das taxAddon steht in einem <h2> innerhalp des Preis Tags. Wenn Du es nur für die Kategorie-Artikelliste definieren willst füge folgendes in die CSS Datei ein.
                  Code:
                  .preis h2 {
                          font-size: XX;
                          font-weight: XX;
                          }
                  
                  und für den Versandkostenlink:
                  
                  .preis h2 a {
                          font-size: XX;
                          font-weight: XX;
                          color: XX;
                          }

                  Kommentar


                    #10
                    Mist das geht bei mir leider nicht... Keine Ahnung Preis wird nicht größer...

                    Kommentar


                      #11
                      Hast Du mal nen Link? Würde gerne mal den Quellcode sehen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Aber gerne:



                        Sieht so furchtbar aus.

                        Kommentar


                          #13
                          Also, bei Dir sieht das im Quellcode so aus
                          Code:
                          <td class="productListing-data" align="right">[B][COLOR=Lime]€XXX[/COLOR][/B]<h2 class="taxAddon">inkl. 19%  MwSt.<br> zzgl. <a ...
                          Die Anleitung von webchills beschreibt wie im PHP-Code für die Preisanzeige ein eigener Container eingefügt wird. Sollte im Quellcode so aussehen
                          Code:
                          <td class="productListing-data" align="right">[B][COLOR=Lime]<div class="preis">€XXX[/COLOR][/B]<h2 class="taxAddon">inkl. 19%  MwSt.<br> zzgl. <a ...
                          Da das <div> mit der Klasse Preis bei Dir fehlt, hat die Klasse Preis in der CSS natürlich keine Wirkung. Überprüfe nochmal die
                          includes/modules/DEINTEMPLATE/product_listing.php
                          ob Du dort die beschriebene Änderung korrekt durchgeführt hast. Da müsste der Hund begraben liegen.

                          inkl. 19% MwSt. ... über die CSS mit ".taxAddon" zu definieren funktioniert?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Und Danke für deine Mühen!!

                            Also habe jetzt alles genau so gemacht. Wie schoneinmal. Es geht einfach nicht. das div preis funzt einfach nicht...

                            die anderen gehen.

                            preis h2 und preis h2 a.

                            einfach mist. es sieht soooo scheixxe aus...

                            Kommentar


                              #15
                              In Deinem Quellcode ist es jetzt drin
                              Code:
                              [FONT=monospace]
                              [/FONT]<td class="productListing-data" align="right">[COLOR=Lime][B]<div class="preis">€587.40[/B][/COLOR]<h2 class="taxAddon">inkl. 19%  MwSt.<br> zzgl. <a ...
                              Wenn .preis h2 funst muss .preis auch gehn.

                              Wenn Du magst schick mir mal Deine CSS als PM.
                              Zuletzt geändert von malaclyps; 31.05.2010, 11:24.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X