Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnungsnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnungsnummer

    Wo kann ich die Rechnungsnummer festlegen.

    Diese sollte mit 100367 beginnen. Da bei dieser Stelle mein alter Shop mit der Rechnungsnummer aufhört.

    Habe schon einen Thema darüber gefunden. Allerdings sehr alt und aus dem Archiv. Und der Link in dem Beitrag zur Lösung funktioniert auch nicht mehr.

    Bitte um Hilfe, weiss echt nicht weiter. Wo kann ich das einstellen bzw. an welcher Stelle über PHPMyAdmin eintragen.

    Danke.

    #2
    problem behoben

    habs gefunden. habe einfach über phpmyadmin in der tabelle shop_orders die orders id von der letzten bestellung geändert. nun wird dort weitergezählt.

    Kommentar


      #3
      rechnungsnummer ändern

      Hallo möchte auch meine rechnungsnummer ändern, habe leider franz. version von zen cart und finde es nicht (bin auch ein schussel in solchen dingen)
      könnte ich nochmal detailliert die info bekommen, wie die letzte rechnungsnummer zu ändern ist, damit von dort an weitergezählt wird.
      danke im vorraus



      Zitat von webahoi Beitrag anzeigen
      habs gefunden. habe einfach über phpmyadmin in der tabelle shop_orders die orders id von der letzten bestellung geändert. nun wird dort weitergezählt.

      Kommentar


        #4
        Melde dich im Konfigurationsmenü deines Webhosters an, wähle phpMyAdmin und suche
        dir in deiner Datenbank die Einträge wie im Beitrag von "Webahoi" beschrieben.

        Dann wählst du bearteiten des Table (der Tabelle) und gibst den neuen Wert, also neue
        Nummer ein, dann hast du deine Rechnungsnummer angepaßt.

        Das es eine französische Version ist spielt keine Rolle die Benennung der Tables ist
        sowieso Englisch.

        Kommentar


          #5
          super, hat funktioniert
          ich liebe dich

          Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
          Melde dich im Konfigurationsmenü deines Webhosters an, wähle phpMyAdmin und suche
          dir in deiner Datenbank die Einträge wie im Beitrag von "Webahoi" beschrieben.

          Dann wählst du bearteiten des Table (der Tabelle) und gibst den neuen Wert, also neue
          Nummer ein, dann hast du deine Rechnungsnummer angepaßt.

          Das es eine französische Version ist spielt keine Rolle die Benennung der Tables ist
          sowieso Englisch.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X