Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGEND-Weisse Seite nach 20min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DRINGEND-Weisse Seite nach 20min

    Hallo liebe Leute,
    Ich lese hier öfters etwas von den weissen Seiten, aber eine vernünftige Lösung habe ich nirgens gefunden. Die einzige brauchbare ist folgende:
    https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/vb...&catid=11&id=8
    Doch leider hat diese mir nicht weiter geholfen. Ich habe es genau nach der Anleitung gemacht, es gibt bei mir auch ein error-log, dieses gibt nur einen fehler, dafür mehrere Male (Datei im Anhang). Der ist in meinen Augen (als Halb-Laie) nicht zu beheben.


    Zu den Fakten:
    Der Shop ist bei mir installiert, funtioniert hat er von Anfang an. Datenbanken ist alles OK, Ordnerberechtigungen sind alle gesetzt. Mein Template ist das Classic. Artikel ca 170. Der Shop läuft auf einem Apache, mysql, php 5.3 (neuste Version), Shop-Adresse: http://www.outlet-onlinestore.ch

    Zum Problem:
    Als der Shop auf den Server gekommen ist, hat alles einwandfrei funktioniert. Doch nach 20min hatte ich eine weisse Seite als Shop (es wurde nichts verändert in dieser Zeit). Admin-Bereich ist OK. Da funtioniert alles wie es soll.

    Lösungsansatz:
    Da ich noch nichts an den Dateien geändert habe, kann ich von mir einen Fehler im Code ausschliessen. Darum habe ich einfach ein neues Update eingespielt. Siehe da, es scheint wieder zu funtionieren. Alle Bestände des Shops sind richtig dargestellt...und und und...so weit so gut!
    Doch nach 20min, wieder genau das selbe Problem, eine weisse Seite im Shopbereich.

    Ich habe etliches durchgelesen und komme einfach nicht auf die Lösung. Kann es sein, dass die PHP-Version nicht richtig unterstützt wird? Ich bin mit meinem Latein am Ende und sollte Montag den Shop online haben. Könnt Ihr mir bitte bei diesem Problem helfen.
    Für eine kompetente Hilfe wäre ich sehr dankbar!!! Ich würde nur ungerne auf einen anderen Shop umsteigen, der ZenCart gefällt mir sonst sehr gut! Das Layout ist fantastisch! Grosses Lob von mir!

    Gruss Mister25
    Zuletzt geändert von Mister25; 26.03.2010, 10:18.

    #2
    Zitat von Mister25 Beitrag anzeigen
    Der Shop läuft auf einem Apache, mysql, php 5.3 (neuste Version)
    Das Problem ist PHP 5.3
    Wenn Du Zen-Cart 1.3.8 mit PHP 5.3 nutzen willst, dann musst Du ein Update dafür einspielen, das Du hier findest:
    Aktuelles rund um Zen Cart. Ankündigung neuer Versionen. Aktuelle Sicherheitswarnungen und Patches.
    Um über neue Versionen, Sicherheitslücken oder neue Funktionen per Email informiert zu werden, abonnieren Sie den zen-cart-pro.at Newsletter


    Alternativ kannst Du vielleicht bei Deinem Provider mittels .htaccess auf PHP 5.2 umschalten.

    Kommentar


      #3
      GELÖST-Weisse Seite nach 20min

      Grosses DANKE an Webchills!!!

      So eine schnell Antwort habe ich nicht erwartet. Dieses Forum kann ich nur weiterempfehlen.

      Du hast mir perfekt geholfen, die Hilfestellung habe ich wie beschrieben umgesetzt. Die weisse Seite ist jetzt weg und alles, wie es sein soll!

      Der Shop läuft zur Zeit einwandfrei, ich hoffe, das bleibt so.

      Dieses Thema kann als gelöst betrachtet werden.

      Nochmals grosses Lob!!!

      Kommentar


        #4
        Fein, dass es mit dem Patch funkt.
        Du wirst im Log weiterhin noch Errors finden, das sind aber nur Warnungen und für die Funktionalität nicht relevant. Wenn alles läuft würd ich das Error Logging deaktivieren.
        Hier sind noch ein paar Dinge zusammengefasst, die man ändern kann, um die Warnungen unter PHP 5.3 wegzubekommen:

        Kommentar


          #5
          GELÖST-Weisse Seite nach 20min

          Hallo Webchills

          Danke auch noch für den zweiten Link, ich habe bereits ein paar Fehler beheben können. Werde mich aber demnächst noch deinem Link widmen, um alle Folgemeldungen zu eliminieren.

          Danke auch noch für den Tip mit dem Error-Log. Da wir selber hosten, werden wir diesen bestehen lassen und einen Cron einrichten, welcher diese Files ständig wieder löscht. So haben wir auch in einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit, die Logs zu kontrollieren.

          Gruss Mister25

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X