Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PayPal Express Versandadresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PayPal Express Versandadresse

    Hallo,
    ich habe nun PayPal Express entdeckt und gleich mal installiert, BN, PW, ID eingetragen und soweit funktioniert auch alles!
    Fast und zwar habe ich Probleme mit der Versandadresse, ich trage die Versandadresse bei PayPal ein, und gelange dann wieder zu meinem Shop, soweit so gut. Doch die Versandadresse (PayPal) ist die Rechnungsadresse (ZenCart) und die Versandadresse im Shop bleibt leer! Wenn ich nun die Versandadresse bearbeite, so steht sie da auch (die PayPal Versandadresse), wird aber dann nicht von Zen Cart übernommen. Das ist schlecht, denn wir betreiben einen Geschenkeshop, da ist die Versandadresse unbedingt wichtig. Ich kann ja damit leben wenn die Rechnungsadresse = Versandadresse gesetzt wird, aber wenn die Versandadresse leer bleibt, ist das nicht optimal.
    Hat einer Erfahrung damit, was kann/muss ich ändern damit Zen Cart die Versandadresse übernimmt?

    Danke, für jeden Tipp!
    Illya

    #2
    Das ist ein PayPal problem.

    Bei expres checkout akzeptiert PayPal nur eine adresse und da macht PayPal die Rechnungsadresse von.

    So wen alles OK ist schickt PayPal die zahlungs ok zurück mit nur die Rechnungsadresse.

    Nur wen deine Kunden schon ein PayPal konto haben kommen beide adressen zurück nach dein Shop.

    Kommentar


      #3
      Danke. Ich habe ein PayPal Konto, aber es kommt nur die Versandadresse zurück. Sobald ich im Shop zurück komme steht in der Lieferadresse vom Shop auch die Versandadresse (PayPal) drin, soweit alles richtig und auch OK!
      Blos wenn ich dann auf der Übersichtsseite bin (letzte Schritt im Shop) dann ist die Lieferadresse leer und die Daten stehen in Rechnungsadresse!
      Gut wäre doch, wenn beides ausgefüllt wäre also Rechunungs- und Lieferadresse. Der Kunde wundert sich doch, wenn die Lieferadresse leer ist, zumal wenn ich auf ändern gehe steht sie dort auch wieder, anschliessend in der Übersicht ist sie allerdings alles wieder leer, die Lieferadresse!
      Wieso wird die Lieferadresse nicht übergeben, innerhalb Zen-Carts?
      Oder liegt es an cookies etc?

      Kommentar


        #4
        Zen Cart kann da nichts machen da Zen Cart nur das zeigt was es zurück bekommt von PayPal.

        Kommentar


          #5
          Das liegt doch an Zen Cart!
          1.) Wenn ich zurück zum Shop komme: Versandadresse (von payPal) stimmt!
          2.) Klicke ich weiter und komme zur letzten Übersichtsseite/Bestätigungsseite: Rechnungsadresse ist nun Versandadresse UND Versandadresse ist leer!

          Optional kann ich:
          3.) Betätige den Button "Versandadresse ändern" -> Versandadresse ist ausgefüllt, die von PayPal, alles OK.
          Klicke ich auf "weiter" wird die Adresse NICHT übernommen, in ZenCart.

          Auf alle Fälle:
          4.) Ich bezahle trotz immer leerer Versandadresse: Versandadresse ist auch leer im Backend, Auftrag aber angekommen.

          Ich möchte doch nur: Rechnungsadresse soll auch Versandadresse gesetzt werden, da sonst meine Ausdrucke bei Versandadresseleer sind, das darf nicht sein. Und das kann/muss ich doch in Zen Cart realisieren...

          Danke für deine Hilfe!
          Zuletzt geändert von illifly; 29.03.2010, 16:12.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X