Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sofortüberweisung vs. umlaute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sofortüberweisung vs. umlaute

    Hallo,

    ich habe wie von Payment Network empfohlen die neue Version von dem Sofortüberweisungsmodul "sofortueberweisung_zencart_3.0.1" installiert.

    Rein technisch gibt es keine Probleme, jedoch werden die Umlaute in dem Modul nicht dargestellt.

    Mir wird immer ausgegeben: sofort�berweisung.de

    Ich habe schon alle Dateien von dem Modul mit Notepad++ überarbeitet, kein erfolg.

    Umlaute in anderen Dateien werden richtig dargestellt. Dieses Problem betrifft nur das sofortüberweisung Modul.

    Hat dafür schon jemand eine Lösung?

    Gruß neworker

    #2
    Das neue Modul, das die auf Ihrer Seite zum Download bereitstellen, hat leider einige Fehler. Ich habe das schon an sie weitergeleitet, bisher ohne Reaktion.
    Wenn Du wirklich in allen Sprachdateien die ü durch ü usw. ersetzt und dann die Datei utf-8 ohne BOM speicherst passt es.

    Ein weiterer Fehler:

    includes/languages/german/modules/payment/pn_sofortueberweisung.php

    Folgende Sprachkonstanten stimmen nicht mit denen im Modul verwendeten überein, daher werden dann im Admin nur die Konstanten statt der Texte angezeigt:

    define('MODULE_PAYMENT_PN_SOFORTUEBERWEISUNG_PROJE CT_NOTIFICATION_TITLE', 'Benachrichtigungspasswort:'); define('MODULE_PAYMENT_PN_SOFORTUEBERWEISUNG_PROJE CT_NOTIFICATION_DESC', 'Das Benachrichtigungspasswort (unter Erweiterte Einstellungen / Passwörter und Hashfunktionen)');

    Richtig wäre:

    define('MODULE_PAYMENT_PN_SOFORTUEBERWEISUNG_NOTIF ICATION_PASSWORD_TITLE', 'Benachrichtigungspasswort:'); define('MODULE_PAYMENT_PN_SOFORTUEBERWEISUNG_NOTIF ICATION_PASSWORD_DESC', 'Das Benachrichtigungspasswort (unter Erweiterte Einstellungen / Passwörter und Hashfunktionen)');

    Kommentar


      #3
      Hallo Wolfgang,

      ich bin eigentlich der Meinung das ich die Sprachdateien bereits UTF-8 codiert habe ... ich werde es dann noch mal machen.

      EDIT: Ich habe die Dateien noch mal "offline" bearbeitet, jetzt werden die umlaute angezeigt.

      Den Fehler den du meinst, ist mir noch nicht aufgefallen. Auf welcher Website tritt dies auf?

      Was mir auf gefallen ist, dass bei dem Abbruch einer Überweisung die Rückleitung in den Shop nicht geht. Bei mir wird auf gerufen "/index.php?main_page=sofortueberweisung_abort". Ich bekomme dann 404.

      Den Herrn guten man von Payment Network kann man leider nicht erreichen...
      Zuletzt geändert von neworker; 09.04.2010, 11:20.

      Kommentar


        #4
        Anscheinend haben sie den Fehler mit der Version 3.01 behoben und die Sprachdefinition angepasst. In 3.0 war es noch falsch und im Admin war dann bei Benachrichtigungspasswort die Konstante drin.
        Sie haben auch die Umlaute jetzt richtig, allerdings sind die Files nach wie vor nicht utf-8 ohne BOM kodiert.

        P.S. Wer ist Wolfgang?

        Kommentar


          #5
          ja, scheinbar hat es da ein kleines Update gegeben. In der E-Mail wurde auch noch von der 3.0 gesprochen.

          Funktioniert bei dir die Rückleitung in den Shop bei einem Abbruch der Zahlung?

          P.S. Mit Wolfgang meine ich natürlich Jörg

          Kommentar


            #6
            Welchen Ansprechpartner bei Payment network haste denn ?

            Kann mit 2 Kompetenten Ansprechpartnern dienen.

            Kommentar


              #7
              Ab sofort ist bei der Payment Network AG die Version 3.02 verfügbar, die die Probleme mit den Umlauten behebt.
              Ist nun auch in den Downloads verlinkt:

              Kommentar


                #8
                Danke für die Info.

                Da kann ich ja mal einen neuen Angriff starten

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X