Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

template erscheint nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    template erscheint nicht

    Guten Tag liebe Gemeinde,
    ich habe heute Zencart auf meinem Server installiert. Alles Wunderbar, ohne Probleme! Doch wähle ich im Admin das template hugo13_orange
    bleibt die Site weiß ohne Inhalt und ohne Fehlermeldung. Nun weiß ich nicht was ich machen kann. Kann jemand helfen?
    PJHANSA aus Hamburg

    #2
    Den classic template funktioniert ganz normal?

    Dan hasst du wahrscheinlich ein korrupten file im template, nochmals die dateien hochladen.

    Kommentar


      #3
      Template erscheint nicht

      Habe jetzt das File 2mal neu hochgeladen. Trozdem funz nichts. Immer
      noch alles weiß
      Das Classic funktioniert besten. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Für weiter Tip wäre ich sehr dankbar
      Pjhansa
      Zuletzt geändert von pjhansa; 09.04.2010, 21:42. Grund: Nicht alle Infos übersand

      Kommentar


        #4
        Ist den server auf PHP 5.3? Dann könnte hugo13 nicht funktionieren wegen Smarty...

        Kommentar


          #5
          Zitat von pjhansa Beitrag anzeigen
          Habe jetzt das File 2mal neu hochgeladen. Trozdem funz nichts. Immer noch alles weiß
          Geh bitte nach dieser Anleitung vor, um den genauen Grund für die weisse Seite herauszufinden:

          Kommentar


            #6
            Template erscheint nicht

            Vielen Dank für den Tip!
            Bin nach Anltg. vorgegangen. Im Log-File steht:
            [11-Apr-2010 08:35:16] PHP Fatal error: Smarty error:
            unable to write to$compile_dir'/var/www/web120/html/versand/includes/templates/hugo13_orange/smarty_templates_c'. Be sure $compile_dir is writable by the web server user. in /var/www/web120/html/versand/smarty/Smarty.class.php on line 1095
            Smarty.class.php hat schreibrechte !
            Meine Serverdaten:
            HTTP-Server: Apache/2.2.9 (Debian) + PHP/5.2.6-1 lenny8 mit Suhosin-Patch mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g
            Für weitere Tips bin ich dehr dankbar

            Kommentar


              #7
              Laut dieser Fehlermeldung braucht nicht die Smarty.class.php die Schreibrechte, sondern der Ordner includes/templates/hugo13_orange/smarty_templates_c
              Gib dem mal chmod 777 oder 666

              Kommentar


                #8
                Template erscheint nicht

                Vielen Dank. Die weiße Seite hat ausgespielt! Und ist nun durch ein sichbares Template ersetzt. Der Tip von WEBCHILLS hat geklappt.

                Auch vielen Dank nochmal an eentje für seine Hilfe.
                Bis zum Nächstenmal.

                Pjhansa aus Hamburg

                Kommentar


                  #9
                  Wieder eine weisse Seite

                  Liebe hilfsbereite Gemeinde,
                  Nachdem ich meinen Shop zerschossen habe und nun wieder neu installiert habe, erscheint bei wahl des Template Hugo13_orange eine weiße Seite!
                  in MyDeBug.Log erscheint nun :
                  [22-Apr-2010 21:09:16] PHP Fatal error: Smarty error: unable to write to $cache_dir '/var/www/web257/html/versand/includes/templates/hugo13_orange/smarty_cache'. Be sure $cache_dir is writable by the web server user. in /var/www/web257/html/versand/smarty/Smarty.class.php on line 1095
                  Die chmodrechte sind 777
                  Nun würde ich gerne es selbst richten, doch nach mehr als 3 Stunden komme ich zu der Erkenntnis, das ich ohne eure Hilfe nicht klarkomme und resigniere Wer kann helfen?
                  Gruß pjhansa

                  Kommentar


                    #10
                    Wie den fehlermeldung schon sagt... ist dein smarty/cache auch 777?

                    Kommentar


                      #11
                      Template erscheint nicht

                      Ja mein smarty/cache ist auch 777 !
                      Pjhansa

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X