Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Update auf 1.3.8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Update auf 1.3.8

    ich versuche gerade upzudaten, aber irgendwie bleib ich beim PW hängen vom benutzername (admin) und PW.

    Obwohl ich das richtige passwort & den richtigen Benutzername eingebe kommt immer wieder die fehlermeldung

    Admin Password required to proceed with upgrade more info...

    wie komm ich jetzt weiter?

    #2
    Im derzeitigen Shop kannst Du Dich im Admin mit diesen Daten einloggen?

    Machst Du das Update direkt im jetzigen Liveshop oder hast Du den Shop kopiert und in eine neue Datenbank importiert?

    Kommentar


      #3
      danke das update ist abgeschlossen.... nun hab ich "nur" noch probleme mit den umlauten (aber in den überschriften geht sie, also die umlaute in den beschreibungen und auf den einzelnen seiten, das problem mit 0% Mehrwertsteuer und mein altes problem das ich vorher auch schon hatte wo mir niemand helfen konnte mit den coupons

      Warning: Division by zero in /www/htdocs/******/includes/classes/split_page_results.php on line 39
      1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-0, 0' at line 1
      in:
      [select coupon_id, coupon_code, coupon_amount, coupon_type, coupon_start_date,coupon_expire_date,uses_per_user ,uses_per_coupon,restrict_to_products, restrict_to_categories, date_created,date_modified, coupon_active, coupon_zone_restriction from shop_coupons where coupon_active='Y' and coupon_type != 'G' limit -0, 0]
      If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields.

      *seufz*
      Zuletzt geändert von Windgefluester; 12.04.2010, 19:32.

      Kommentar


        #4
        @ Umlaute
        Du verwendest anscheinend Deine alten Sprachdateien in 1.3.8 weiter.
        In 1.3.8 müssen alle deutschen Sprachdateien im Format utf-8 ohne BOM abgespeichert werden. Du musst die Dateien neu bearbeiten, wo die Umlaute nicht passen. Schreibe alle Umlaute normal, also wirklich ü, ö, usw und nicht so bisher in 1.3.7
        Und speichere dann neu im Format utf-8 ohne BOM ab

        @ Mehrwertsteueranzeige
        Wenn Du den Hinweis nicht willst, ändere in
        includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php
        auf:
        Code:
        define('VAT_SHOW', false);
        define('ADD_VATADDON', 'NONE');
        #define('ADD_VATADDON', 'ALL');
        #define('ADD_VATADDON', 'product_info|products_new'); // only display at productDetail & new Products
        
        define('VAT_SHOW_TEXT','</h2><h2 class="taxAddon">inkl. %s MwSt.<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a>');
        @ Couponfehlermeldung
        Schau unter Konfiguration > Gutscheine und Aktionskupons
        Ist da vielleicht bei
        Max. Anzahl Gutscheine pro Seite
        Max. Anzahl Gutscheine auf Reportseite
        irgendwo nichts drin oder eine 0?
        Falls ja, stelle beide Werte auf 20

        Kommentar


          #5
          vielen vielen dank du hast mir wirklich sehr geholfen!!! Es funktioniert wieder alles super und selbst der coupon!!!!! UAH sitz jetzt schon den ganzen tag am updaten *g* und es ist fast wieder der ursprung da!

          eine frage noch, wie bekomme ich die ? bei den z.b einkaufstasche weg.... links im block? ist das in der DB?

          Nicole

          Kommentar


            #6
            Schau mal in Deiner includes/languages/german.php
            Die scheint auch nicht utf-8 ohne BOM kodiert zu sein. Vielleicht schauts überhaupt besser aus, wenn das [mehr] ganz weggelassen wird.
            Code:
            define('BOX_HEADING_LINKS', ' [mehr]');
            Änder das mal auf
            Code:
            define('BOX_HEADING_LINKS', '');
            und speichere dann im richtigen Format ab.

            Die includes/languages/german/meta_tags.php würd ich auch anschauen, da kannst Du Deinen eigenen Seitentitel wieder eintragen.

            Kommentar


              #7
              ah okay danke, ich hatte jetzt noch probs mit dem sparen und dannkam ein leerzeichen zu den &ten und habs in notepad kopiert gespeichert nu geht alles.....

              kann ich eigentlich das gewicht noch irgendwie rausmachen??? in welchen tpl steht das denn???
              schau hier


              gewicht 0kg das brauch ich ja eigentlich auch nicht

              Kommentar


                #8
                Zitat von Windgefluester Beitrag anzeigen
                kann ich eigentlich das gewicht noch irgendwie rausmachen??? in welchen tpl steht das denn???
                Nix Template, einfach im Admin ändern
                Konfiguration > Liste Neue Artikel
                Gewicht anzeigen: 0

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X