Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

den parameter "session.use_trans_sid = OFF" in der php.ini setzen, aber wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    den parameter "session.use_trans_sid = OFF" in der php.ini setzen, aber wo?

    hallo,

    "session.use_trans_sid" ist bei mir (STRATO) auf on gesetzt. dieser soll aber aus sein wie es beschrieben wird. laut strato habe ich die möglichkeit eine eigene php.ini anzulegen in der ich diese optionen setzen kann.

    ich habe also eine php.ini in der steht:

    [PHP]
    session.use_trans_sid = OFF

    laut strato muss diese php.ini in JEDES verzeichnis kopiert werden in dem diese einstellung wirksam werden soll. nun frage ich was wären die relevanten verzeichnisse? nur das hauptverzeichnis des shops reicht nicht, das habe ich bereits versucht.

    danke und gruß.

    #2
    Es könnte auch session.use_trans_sid = 0 sein, das kann aber nur Strato beantworten.
    Reichen sollte:
    includes/
    includes/init_includes/
    includes/classes
    includes/extra_configures
    includes/functions
    includes/extra_functions
    includes/modules
    Sollte das nicht reichen, dann wirklich in jeden Ordner/Unterordner, der php Files enthält.
    Warum das Strato nicht in der generellen php.ini umstellen kann, ist mir ein Rätsel.

    Kommentar


      #3
      habe es gemacht wie du gesagt hast. einmal mit 0 und einmal mit off. in allen angegebenen ordner. wenn ich auf TOOLS>SERVER INFO im admin bereich gehe - ist das ding aber immer noch auf "ON"...

      extrem nervig. also wohl wie du sagst in alle ordner die php dateien enthalten. strato hatte ich gebeten diese option generell zu setzen, es kam nur diese antwort:

      Sehr geehrter Herr ***,

      vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

      Prinzipiell können Sie einige PHP-Grundeinstellungen selbst ändern, indem
      Sie eine php.ini auf Ihrem Webspace in die jeweiligen Verzeichnisse ablegen.

      So können Sie z. B. auch session.use_trans_sid 0 setzen.

      Bitte beachten Sie, dass eine php.ini nicht in Unterverzeichnisse vererbt
      wird. Das bedeutet, dass in jedes Verzeichnis, wo die Einstellungen greifen
      sollen, eine eigene php.ini vorhanden sein muss.

      Die für die Nutzung einer php.ini notwendigen Kenntnisse können wir jedoch
      nicht vermitteln. Für die Änderungen übernehmen Sie die Verantwortung,
      Support können wir dafür nicht leisten.

      Die Nutzung einer php.ini erfolgt also komplett auf Ihre eigene
      Verantwortung. Bringen Sie nicht die notwenigen Kenntnisse mit, dann sollten
      Sie eine solche Manipulation nicht vornehmen.[...]

      Kommentar


        #4
        Damit das dort angezeigt wird müsstest Du die php.ini wohl auch ins admin Verzeichnis legen. Wenn sie im Frontend aktiv ist glaub ich nicht dass Du irgendwelche Funktionsprobleme haben wirst.
        BlackBerry9000/5.0.0.612 Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 VendorID/285

        Kommentar


          #5
          tatsächlich. nun wird es dort als OFF angezeigt. ich hoffe das reicht so. habe die ini in allen von dir genannten verzeichnissen und im admin verzeichnis. danke!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X