Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung Paypal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anleitung Paypal

    Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich Paypal in Zencart einrichte. Die Module kann ich installieren, aber ich weiss echt nicht, was ich wo eintragen soll.

    Danke schonmal im vorraus.

    #2
    Detaillierte Anleitung PayPal IPN:


    Detaillierte Anleitung PayPal Express attached

    Kommentar


      #3
      ...

      Ich versteh es nicht ganz.

      In der Anleitung der WIKI verstehe bzw. finde ich den Punkt "6. Click on Instant Payment Notification Preferences. " bei Paypal im Profil nicht.

      Und wo bekomme ich den PDT Token (Payment Data Transfer) her?

      Sorry, aber ich kenn mich damit echt nicht aus und mein englisch ist nicht gerade gut.

      Bitte um Hilfe

      Kommentar


        #4
        wo bekomme ich den PDT Token (Payment Data Transfer)
        Dein PayPal Account muss verifiziert und ein Händleraccount sein.
        Das sind Einstellungen, die Du in Deinem PayPal-Konto machst:

        Übertragung der Zahlungsdaten aktivieren

        Die Übertragung der Zahlungsdaten erfordert, dass sowohl die Übertragung selbst als auch die Automatische Rückleitung für Websitezahlungen aktiviert sind.

        Verfahren Sie hierzu wie folgt:

        1. Loggen Sie sich auf der PayPal-Website mit Ihrem Geschäfts- oder Privatkonto ein.
        2. Klicken Sie auf Mein Profil.
        3. Klicken Sie unter Verkäufereinstellungen auf Website-Zahlungsoptionen.
        4. Aktivieren Sie unter Automatische Rückleitung für Websitezahlungen das Optionsfeld Aktiviert.
        5. Geben Sie als Rückleitungs-URL die Adresse an, die für die Rückleitung Ihrer Kunden nach erfolgter Zahlung verwendet werden soll.
        6. Aktivieren Sie unter Übertragung der Zahlungsdaten (optional) das Optionsfeld Aktiviert.
        7. Klicken Sie auf Speichern.
        8. Klicken Sie unter Verkäufereinstellungen auf Website-Zahlungsoptionen.
        9. Entnehmen Sie dem Bereich Übertragung der Zahlungsdaten (optional) das Identitäts-Token für die Übertragung der Zahlungsdaten.

        Extrem detaillierte deutschsprachige PayPal-Konfigurationsanleitungen hier:

        Kommentar


          #5
          super

          vielen Dank. Ich habe es nun wie in der Anleitung beschrieben ausgeführt.

          Da der Shop schon aktiv ist, kann ich keine Testbestellung machen. Paypal wird aber jetzt angezeigt. Hoffe das funktioniert. Jetzt heißt es abwarten, bis der erste paypal auswählt.

          vielen Dank.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Polohatzer
            Für was ist der Identitäts-Token?
            Was macht man mit dem?
            2 Postings weiter oben:
            Link zur extrem detaillierten deutschsprachige PayPal-Konfigurationsanleitung
            Dort auch ein eigener Abschnitt zum Thema PDT Token


            Das Eintragen dieses Tokens ist nur beim PayPal-IPN Modul möglich und nötig.
            PayPal IPN würde aber auch ohne das Eintragen des Tokens funktionieren.
            Bei PayPal IPN kann es generell zu Problemen mit dem PDT Token kommen, wenn die PayPal-Adresse eine andere Emailadresse als die des Shopbetreibers ist. Ist dann der PDT Token eingetragen, dann kann das dazu führen, dass Bestellungen nach erfolgreicher Zahlung in der Zen-Cart Administration doppelt erfasst werden.

            Bei PayPal Express gibt es diesen Token nicht, da das anders funktioniert.

            Generell gilt:
            PayPal IPN ist unzuverlässiger als PayPal Express, daher wird generell empfohlen, das Express-Modul zu verwenden.

            Kommentar


              #7
              Detaillierte Anleitung PayPal Sandbox

              Kommentar


                #8
                Erst einmal vielen Dank, für diese Anleitungen.
                Sind diese in 1.5 noch aktuell?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
                  Erst einmal vielen Dank, für diese Anleitungen.
                  Sind diese in 1.5 noch aktuell?
                  Ja, das ist ganz unabhängig von der Zen-Cart Version.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich komme gerade nicht weiter. Das Thema Sandbox ist irgendwie zu kompliziert für mich, die Anleitungen gehen mit den Seiten und Einstellungen nicht konform. Ich teste dann lieber über PayPal.
                    Ich habe nun unter Module-Zahlungsarten-PayPal Express-Kaufabwicklung meine Daten eingetragen. Die vorkonfigurierten scheinen ja so zu bleiben. Nun steht beim Modul "in Arbeit" und ich frage mich, was ich nun noch machen muss, damit dort ok/yeah/funktioniert etc. steht.
                    Kann mir jemand weiterhelfen?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
                      Nun steht beim Modul "in Arbeit" und ich frage mich, was ich nun noch machen muss, damit dort ok/yeah/funktioniert etc. steht.
                      Schau Dir doch bitte mal Deine bereits integrierte Zahlungsart eustandardtransfer an.
                      Steht dort daneben yippiyeah oder funktioniert?
                      Wohl eher nicht und trotzdem funktioniert sie oder?
                      Weil in Arbeit hier nicht bedeutet dass die Einrichtung des Moduls in Arbeit ist, sondern schlicht den Status angibt, den Bestellungen, die mit dieser Zahlungsart bezahlt werden, bekommen sollen.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke dir.
                        Ich glaube, ich denke zu viel. Für mich hieß es, dass noch irgend etwas bestätigt werden muss.
                        Werde das dann mal testen, ob ich auch alles richtig gemacht habe.

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X