Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datanorm Schnittstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datanorm Schnittstelle

    Ein herzliches "Hallo" an die Gemeinde - schön dabei zu sein!

    Gibt es in Zen Cart die Möglichkeit Datanorm-Datensätze einzulesen?

    Datanorm-Datensätze bekomme ich von meinen Lieferanten auf CD/DVD geliefert. Diese Daten kann ich dann problemlos in mein Warenwirtschaftsprogramm (AW-Handwerk) importieren (incl. Bilder) und schön wäre es, wenn ich diese Daten so in einen Shop implementieren könnte.

    Allgemeine Info Datanorm (Wikipedia):
    "Datanorm ist ein Dateiformat für den Datenaustausch von Artikelstammdaten zwischen Produktlieferant/Fachgroßhandel und Handwerksbetrieb. Es wird vornehmlich im Baunebengewerbe in der Sanitär-, Heizungs- und Elektrobranche genutzt. Der Handwerker kann über diese Dateien Daten (Artikel- und Preiskataloge) in sein Kalkulationsprogramm importieren und in den Stammdaten ablegen. Die Daten werden strukturiert in einer einfachen Textdatei abgelegt."

    Weis da jemand etwas drüber?

    #2
    Tja, es sieht so aus, dass dieses Thema hier nie ein Thema war...

    Hat jemand Lust eine solche Schittstelle gegen Honorar zu programmieren?

    Kommentar


      #3
      sind die nicht über easypopulate hoch zu laden?
      easypopulate funktioniert mit .txt dateien...

      Kommentar


        #4
        Ganz so einfach wird das mit Datanorm nicht sein, der Kalkulationsaufbau
        im Handwerk und der dafür erstellten Handwerkersoftware ist schon
        sehr umfangreich. Wir haben das mal versucht für einen Kunden der
        Sanitärbranche, waren immer wieder Fehler drin.

        Unter www.datanorm.de gibt es eine Software Namens Paula, diese kostet zwar Geld, gibt aber einen Verlustfreien Export ins *.csv aus. Dann geht
        es wie von eentje beschrieben weiter.

        gruß jjuno

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X