Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umlaute nach Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umlaute nach Update

    Hallo alle zusammen,

    ich habe einen neuen Shop aufgesetzt und die Daten aus der DB des alten Shops eingespielt. Beide DB laufe auf
    "UTF-8 Unicode (utf" bzw. "uft8_general_ci"

    Im alten Shop habe ich keine Umlautfehler. Alles wird mit "ä, ö, ü, ß" richtig dargestellt. Im neuen Shop habe ich jetzt entweder ein "?" für den Umlaut oder es wurde beim Umlaut das Wort einfach überhaupt nicht mehr ausgeschrieben (zB. statt Geräte steht nur noch Ger)

    Es sind zwar nut 600 Artikel, aber die jetzt alle einzeln durch zu gehen und zu ändern ist dann doch etwas aufwendig.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woher dieser Fehler kommt und wie ich jetzt die Artikel sauber einspielen kann??

    Vielen Dank für euere Hilfe schonmal im Voraus.



    #2
    Was macht der Events Calendar?

    Hei Lizzy,
    wurde schon oft behandelt. Du musst dein Charset auf UTF-8 umstellen.
    inludes/languages/Sprachdatei.php.

    Kommentar


      #3
      Hallo BlubberLine,

      meine Sprachdatei steht auf UTF8 daher verstehe ich es ja nicht!

      Was den Event Kalender betrifft, habe ich diesen erstmal verworfen. Bekomme den nicht zum Laufen! Leider!!!

      Kommentar


        #4
        Kannst Du mal einen Link zu diesem Shop posten?

        Kommentar


          #5
          Hi webchills,

          hier der Shoplink

          Kommentar


            #6
            Wo sind die Umlaute falsch?
            Wenn ich mir z.B. das Babydoll Beauty Gitaine ansehe ist doch dort alles ok?

            Habe jetzt doch einige Artikel gefunden, wo die Umlaute nicht passen.
            Es ist kein generelles Problem, da die Umlaute bei vielen anderen Artikeln stimmen.
            Die Umlaute sind bei den Artikeln, wo es nicht passt, bereits in der Datenbank falsch.
            Am besten exportierst Du mit phpMyAdmin die Tabelle products_description und bereinigst dort die falschen Zeichen mit einem Texteditor und importierst dann den korrigierten Dump.
            Zuletzt geändert von webchills; 02.05.2010, 10:03.

            Kommentar


              #7
              PHP 5.3.x Adaption

              Sonderbar, habe mittlerweile 3 verschiedene Editoren inklusive CKEditor. Geht bei allen einwandfrei, allerdings habe ich Änderungen in den Kerndateien vorgenommen. Kann daran liegen. Habe noch weitere Module integriert wie z.B.: Zeitung, Shopbewertung, Linkmanager usw. und als nächstes wird die Wunschliste (wird noch mit einer Mengenbestellanfrage ergänzt - somit kann der Kunde eine unverbindliche Anfrage eines größeren Postens stellen und der Shop betreiber hat die Liste vorliegen und kann somit individuel darauf eingehen) Online gestellt.
              Habe leider keine Email von dir, kannst mir aber eine PM schicken, dann gebe ich dir mal den Administrator Zugang für KSFI.de.
              Bei Wunsch können wir uns auf den kompletten Shop einigen.
              Ist allerdings die englische Version, somit sind die Konfigurationangaben stets auf Englisch. Aber wir sind ja Multilingual und ein bisserle englisch kann schließlich Jeder.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X