Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: zen cart in CMS integrieren?

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von copta
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    2
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard zen cart in CMS integrieren?

    Hallo!

    Ich bin vor Monaten schonmal auf dieses Shopsystem gestoßen und habe es heute mal flux installiert.
    Soweit bin ich ja schonmal vom Umfang begeistert und daher will ich jetzt einen Schritt weiter planen.
    Dazu jetzt meine Frage, ist es möglich, respektive hat jemand zencart in ein bestehendes CMS/Website integriert?
    Es ist ja eine standalone Lösung aber die Einbindung in andere Systeme wäre ja auch machbar.
    Wer etwas dazu weiß, bitte melden

    Danke und ein schönes Mai-Wochenende

    Gruß Markus

  2. #2
    Padawan Anwärter Avatar von copta
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    2
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ich habe mir zen cart nun mal intensiver angesehen, vor allem

    http://www.zen-cart.com/docs/phpdoc-1-3-8/ und
    http://www.zen-cart.com/docs/xref-1-...tml?index.html

    Ich glaube es ist einfacher zen cart um ein Blog-Modul (o.ä) zu erweitern als es in ein CMS einzubinden
    Trotzdem höre ich gerne eure Meinung dazu

  3. #3
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.384
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Was ich schon ein paar mal gemacht habe ist das Zen Cart aussieht wie den rest der cms (so selber header und footer) aber eine komplette intergrierung das die user vom site mit ein anmeldung im cms/forum usw. die daten auch übernommen werden durch zen cart habe ich noch niet versucht obwohl es für joomla glaube ich so ein art von schnittstelle dafür gibt.
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.347
    Themen
    86
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 1.045

    Standard

    Zitat Zitat von copta Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist einfacher zen cart um ein Blog-Modul (o.ä) zu erweitern als es in ein CMS einzubinden. Trotzdem höre ich gerne eure Meinung dazu
    Eine der größten Stärken von Zen-Cart ist die fast völlige Gestaltungsfreiheit beim Layout. Wenn es also darum geht, den Shop in einen Unterbereich einer bestehenden Website einzubinden, dann ist das dadurch möglich, dass Du den Shop im exakt selben Layout umsetzt wie die Website.
    Eine zweite Variante ist, Zen-Cart selbst als CMS zu nutzen, also die gesamte Website auch mit anderen Inhalten, die vom Shop ganz unabhängig sind, mit Zen-Cart zu machen. Du hast da mit den Define Pages und v.a. den EZ-Pages alle Möglichkeiten.
    Gute Anbindungsmöglichkeiten gibt es bereits für WordPress, da könnte dieses Modul hier interessant sein:
    http://www.zen-cart.com/index.php?ma...roducts_id=681
    Bei WordPress gibt es auch die Möglichkeit, z.B. Zusatzinformationen zu einem Artikel mit Tabbed Products Pro (http://www.zen-cart.com/index.php?ma...roducts_id=924) umzusetzen und die Inhalte dabei direkt aus WordPress zu ziehen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von novena
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1
    Themen
    0
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard zen cart in CMS integrieren?

    Zen kann mit Joomla integriert werden! Verwendung der Komponente namens Karthago am http://www.connectage.com. Es ist einfach zu installieren und das Support-Team ist sehr hilfreich.

    Ein Beispiel Website http://[URL="http://www.currach.ie"]www.currach.ie[/URL]

Ähnliche Themen

  1. Frames? Bezahlmodul in Zen Cart komplett integrieren
    Von DaQuark im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 11:42
  2. Zen Cart für Bilder-Verkauf? Download nach Bezahlung?
    Von dirkkii im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 11:50
  3. Copyright © 2007 Zen Cart. Powered by Zen Cart
    Von juergen852 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 14:29
  4. Vergebliche Versuche sich ein Bild von Zen Cart zu machen
    Von Subhash im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 22:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5e deutsch
Revision 1208 vom 20.05.2017
[Download]