Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TM und andere gekaufte Templates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TM und andere gekaufte Templates

    Hi ich habe die Threads mal durchsucht und habe einige negative Bemerkungen zu Templates von Template Monster gelesen (Anpassbarkeit, Kompatibiltät, Selber machen ist besser).

    Hab mich so gut wie in dieses Design hier verguckt:

    Dull? Boring? Unimpressive? This is NOT about our premium Zen Cart templates! Browse the outstanding selection of pro ZenCart themes and get one for your online store.


    und würde es gerne kaufen (nach Absprache mit dem Auftraggeber, lol)...

    Ich habe meinen Eltern eine neue Webseite hergerichtet (noch nicht ganz fertig):

    Über 130 Jahre Erfahrung als Ihre Glaserei aus Magdeburg ► Entdecken Sie unsere Services: Glastüren, Glasduschen, Glasmöbel uvm.


    und jetzt fehlt halt nur noch der shop:



    Seht ihr da irgendwelche grösseren Probleme auf mich zukommen?

    Es ist das erste mal das ich Zen-Cart benutze (und bin schon verliebt, ).

    $140 sind wirklich nicht viel Geld wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich rein-investieren müsste um was vergleichbares herzustellen zu können.

    Oder sollte man Templates, wenn man sie schon kauft von einer anderen Quelle als TM beziehen?

    Was denkt ihr?

    Danke
    Toni
    Zuletzt geändert von lappanion; 02.05.2010, 19:42.

    #2
    Egal ob von Template Monster oder von sonstwo: Rechne damit, dass Du noch etliche Dinge anpassen musst, da diese Templates meist rein auf englisch ausgelegt sind. Oft sind dort Texte hardcoded in den Templates statt ausgelagert in Sprachdateien, so dass es für einen multilanguage Shop nicht out of the box alles passt. Um das anpassen zu können ist es ratsam, sich mal mit dem Template System in Zen-Cart vertraut zu machen und zu verstehen, wie ein Template aufgebaut ist und mit den Sprachdateien zusammenspielt. Ein gutes Beispiel dafür ist das mitgelieferte classic Template, das gut kommentiert ist. Wenn der Shop genauso aussehen soll wie die zugehörige bereits bestehende Website bringt ein gekauftes fertiges Template meiner Meinung nach nicht viel.

    Kommentar


      #3
      Danke,
      ich hätte nichts dagegen dass sich der Shop von der Webseite unterscheidet, solang die Wiedererkennung durch Logo und u.U. Farbschema gegeben ist..

      Hmm also das hieße das die 4-5 mitgelieferten Templates dieses Problem nicht haben mit den hardcoded Sprachdateien?

      Aber TM hat dieses Problem definitiv mit allen Templates, oder kann man das voher herausfinden um welche es sich handelt?

      Was würdest du schätzen vom Aufwand her, die ganzen sachen korrekt anzupassen für einen Zen Cart Newby?

      Toni

      Kommentar


        #4
        Nicht umsonst steht auf der Hersteller seite:

        Software Required:
        Adobe Photoshop CS+;
        Adobe Dreamweaver 8+ (or any php-editor)


        Also rechne mal mit Anpassungen, die nicht "ohne" sind.

        Mann sollte sich schon gut mit PSD Dateien für die Bilderanpaasung auskennen.

        Schau Dir mal die Example Custimizing Tuturiols an, das weisst Du was Dich erwartet und ob Du Dir das "zutraust"
        Zuletzt geändert von schokoteam; 03.05.2010, 01:23.

        Kommentar


          #5
          Psd und Dw sind kein Problem für mich,
          hab beide Programme und komme sehr gut damit klar..

          Danke für den Link, ich check es gleich durch

          Edit: Gibt keine Zen Cart Tutorials bei TM, aber ich nehme mal an OSC und Zen kommen recht nahe...

          hat jemand schon mal persönliche Erfahrungen mit TM Customization gesammelt??

          Toni
          Zuletzt geändert von lappanion; 03.05.2010, 06:13.

          Kommentar


            #6
            Zitat von lappanion Beitrag anzeigen
            Aber TM hat dieses Problem definitiv mit allen Templates, oder kann man das voher herausfinden um welche es sich handelt?
            Ob das bei allen so ist weiß ich nicht, man kann das auch vorher nicht herausfinden.
            Worauf ich rauswollte:
            Ich will nicht vom Kauf eines Templates abraten. Man soll nur nicht glauben, dass es mit dem Einspielen eines Templates getan und alles dann genauso sein wird, wie man es haben will. Es wird immer einiges anzupassen sein und da tut man sich eben viel leichter, wenn man sich vorher mit der Struktur eines Templates beschäftigt hat.
            Zitat von lappanion Beitrag anzeigen
            Was würdest du schätzen vom Aufwand her, die ganzen sachen korrekt anzupassen für einen Zen Cart Newby?
            Kann ich nicht schätzen, das kommt sehr darauf an wie fit Du mit HTML und CSS bist. Und ob Du Dich hiermit schonmal beschäftigt hast:

            Kommentar


              #7
              Danke dir ,
              bin recht fit in HMTL und CSS (hoffe es reicht mir für diese Aufgabe)

              aber ich werde mich erstmal mit der Template Struktur beschäftigen wie du vorgeschlagen hast...

              Werd mich wieder melden wenn ich soweit bin...

              Danke
              Toni
              Zuletzt geändert von lappanion; 03.05.2010, 07:34.

              Kommentar


                #8
                Zitat von lappanion Beitrag anzeigen

                hat jemand schon mal persönliche Erfahrungen mit TM Customization gesammelt??

                Toni
                Lass ich mal so sagen ich habe schon genug geld dran verdient um für anderen den tm template so hin zu kriegen das auch alles gut passt... und natürlich die fehler raus holen wodurch das template entlich mal gut passt auch auf ein shop die nicht rein englisch sprachig ist.

                Kommentar


                  #9
                  verstehe...

                  was denkst wäre preislich und auch zeitlich am ende günstiger :

                  a.) TM Template kaufen und anpassen

                  b.) Custom Design von vergleichbarer Qualität entwerfen

                  Danke Toni

                  Kommentar


                    #10
                    An deiner stelle würde ich selber ein template herstellen... du hasst ja schon ein header, footer und menu von deiner webseite die du so übernehmen kannst... rest ist nur css anpassungen machen.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke

                      Ich glaube du hast mich gerade überzeugt

                      Toni

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7h deutsch
                      vom 15.04.2024
                      [Download]
                      Lädt...
                      X