Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zugriff zur Datenbank

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Colossus
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    5
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Zugriff zur Datenbank

    Ich habe eine eigentlich relativ simple Frage.
    Ich würde gerne einige Auswertungen machen und müsste dadurch direkt auf die Datenbank zugreifen, kann mir jeamnd sagen wie ich das anstelle?
    z.b. direkte update-, insert -oder select statements hineinschreiben und das ergebnis dann z.b. in eine .txt oder .csv ausspielen lassen!

    Freue mich ganz herzlich über jede Antwort!

    Colossus

  2. #2
    Obi-RAI Kenobi Avatar von hugo13
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    1.267
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 19

    Standard

    am besten via phpMyAdmin >> export; da gibts jede menge formate (excel, csv, ...)
    salute
    rai

    FAQ | SHOP

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von Colossus
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    5
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort, habe ganz darauf vergessen

  4. #4
    Padawan Stufe II Avatar von susannes
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    111
    Themen
    32
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard

    Habe mit phpMyAdmin eine csv-Datei rausbekommen, aber da sind auch Kundendaten drin.
    Ich brauche aber nur die Produkte als csv-Datei.
    Wie mache ich das?

  5. #5
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11

    Standard

    Die pfannenfertige Lösung kann ich Dir (leider) nicht anbieten, aber ein Gedankenanstoss geben.

    Ich arbeite mit OpenOffice.org und in Base kann ich auf die Datenbank und somit auf alle Tabellen von Zen-Cart zugreifen. (Extern wie Intern, der Port von MySQL (3306) muss gegen aussen offen sein.)
    Die Artikeldaten liegen in 2 (oder 3) verknüpften Tabellen.
    Die Verknüpfungen der einzelnen Tabellen habe ich jedoch noch nicht hinbekommen , denn sonst könnte man sich ein Formular machen und damit Artikel erfassen, ändern, etc.

    Hoffe Dir etwas geholfen zu haben. Wenn jemand die Verknüpfungen kennt / hat, wäre ich dankbarer Abnehmer.

    Gruss und schöner Tag
    ralf

  6. #6
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard

    Zitat Zitat von susannes Beitrag anzeigen
    Habe mit phpMyAdmin eine csv-Datei rausbekommen, aber da sind auch Kundendaten drin.
    Ich brauche aber nur die Produkte als csv-Datei.
    Wie mache ich das?
    Die Tabelle products in PHPMyAdmin markieren und dann exportieren

    Edit: Bin noch nicht ganz ausgeschlafen, wie es scheint....
    Geändert von klartexter (17.08.2011 um 08:46 Uhr)
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

Ähnliche Themen

  1. Neuling - Zen Cart Installation - Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen
    Von nostra87 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 19:48
  2. Frage zur Datenbank!
    Von lajipo im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 12:26
  3. Fehlermeldung vor Installation
    Von witchi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:19
  4. datenbank Probleme
    Von trautchen im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 11:32
  5. Datenbank Problem
    Von FILTERMAN im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 01:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]