Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: PDF Rechnung 3 - Rechnungsanschrift

  1. #11
    Padawan Anwärter Avatar von ambwissen
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    14
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank hugo13!!

    Jetzt läuft alles, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Edit:

    Nur noch mal ganz kurz zum Verständnis (bzgl. Abmahnung). Den Hinweis habe ich klar verstanden aber ich glaube dass ich mich unglücklich ausgedrückt habe; schon mal sorry dafür.

    Der Shop, in dem ich versucht habe, das Modul nach meinen Vorstellungen zum Laufen zu bringen ist eine Entwicklungsumgebung und das Modul wurde bisher noch nicht (auch nicht eine Sekunde) produktiv genutzt sondern erst mal auf die Funktion hin getestet. Sobald ich die gewünschte
    Funktion hin bekommen hätte, hätte ich entschieden, dass das Modul die Lösung bietet, die ich gesucht habe und wie bereits per PM gesagt die Postkarte geschickt (natürlich bevor ich das Modul dann produktiv einsetze). Gekauft ist die Postkarte auch schon und wird wohl morgen oder übermorgen an der Pinnwand Deiner Kinder glänzen.
    Geändert von ambwissen (10.05.2010 um 15:56 Uhr)

  2. #12
    Obi-RAI Kenobi Avatar von hugo13
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    1.267
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 19

    Standard

    das steht in der lizenz
    Additions to this license:
    Wenn du dieses Addon nutzt, musst du eine Postkarte (Tier, Pflanze oder sonstiges für Kinder Interessantes) an:
    das der reichtum sich in grenzen halten würde, war mir klar. da hätt ich besser auf einen fallenden euro spekuliert.
    dass sich allerding in all den jahren nur 1 (ein) mensch dazu aufrafft, eine postkarte an meine söhne zu schreiben, hat mich doch ein wenig erschüttert.
    nochdazu wo das deutsche volk ja der abmahnung huldigt.
    als strafe muss zumindest dieses viedeo angeschaut werden : http://www.youtube.com/watch?v=cuwzk8gQRho
    die fussbalinteressierten gucken dieses :: http://www.youtube.com/watch?v=MlW1J7VUKWs == corduba
    Geändert von hugo13 (11.05.2010 um 07:53 Uhr)
    salute
    rai

    FAQ | SHOP

  3. #13
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11

    Daumen hoch

    [OT ein]
    Zitat Zitat von hugo13 Beitrag anzeigen
    da hätt ich besser auf einen fallenden euro spekuliert.
    Dank Griechenland ist doch der Teure etwas auf Talfahrt. Oder?
    Zitat Zitat von hugo13 Beitrag anzeigen
    dass sich allerding in all den jahren nur 1 (ein) mensch
    Ohne Worte traurig!

    Nehmen Deine Söhne auch Berge, Seen und so Sachen?
    Werden morgen Freitag den Postboten überreden sich zu beeilen - die Pinwand Deiner Söhne etwas füllen für die Arbeit ihres Vaters:
    - eine für unseren Shop, geht am WE ins Netz.
    - eine für den Shop einer Freundin, der ich das Modul gezeigt habe, sie meine: "Auch haben muss." (Wird am WE eingebaut.)

    Zitat Zitat von hugo13 Beitrag anzeigen
    nochdazu wo das deutsche volk ja der abmahnung huldigt.
    Die restlichen Karten sind dafür, dass Du nicht auf der Welle reitest und .....

    Tolle Arbeit von Dir. Spitze.
    Viele Grüsse
    Ralf und Regierung
    [OT aus]

  4. #14
    Padawan Stufe I Avatar von fgn
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    46
    Themen
    17
    DANKE
    4
    erhaltene Danke

    Standard

    Hallo hugo13,

    Anhand des Codes unten habe ich die Positionen der beiden Anschriftsfelder schon vertauschen können.

    Wenn keine Extra-Adresse ausgewählt ist, erscheint die Anschrift links, wie es ja sein soll, aber leider steht "Lieferadresse" darüber, was da auf keinen Fall stehen sollte, da es ja die Rechnungsanschrift ist, die ich ausdrucke, die nur mit der Lieferanschrift identisch ist. Wenn es zwei Anschriften gibt, wäre Lieferanschrift über der Lieferadresse rechts angebracht, 'Rechnungsanschrift' als Überschrift brauche ich aber gar nicht, wenn die immer links im Fenster steht.

    Wie kann ich das ändern?

    Und wie alt sind Deine Kinder? Lieblingsmotive? Ich habe das in der Lizenz gelesen und dachte, vielleicht willst du das gar nicht mehr weil sie schon hunderte von Postkarten haben - hat mich echt geschockt zu lesen, dass bisher kaum jemand sich die Mühe gemacht hat.

    Im Tools-Bereich funktioniert übrigens die Donation nicht, auch da hätte ich gern einen kleinen Obolus gesendet.

    Und letzte Frage: könntest Du mir nicht bei meinem SQL Problem helfen? Ich habe nur noch drei Tage bis alles fertig sein muss und niemand hat ein Angebot geschickt...

  5. #15
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Zitat Zitat von hugo13 Beitrag anzeigen
    1. es erfolgt hiermit eine offizielle abmahnung da du dich nicht an die lizenzbedingungen gehalten hast, die da lautet :: postkarte für die kinder ( lizenz:: http://demo.zen-cart.at/docs/rl_invoice3/ )
    Mit diesen Lizenzbedingung bist du selber im verstoss gegen deine eigene lizenz. Was zu machen jetzt.... :p
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  6. #16
    Padawan Stufe II Avatar von dragonplace
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Königsau
    Beiträge
    141
    Themen
    25
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 5

    Lächeln

    Hi

    also ich habe das ganz einfach gelöst

    einfach in:

    includes/languages/german/extra_definitions/rl_invoice3.php

    Zeile53

    define('LIEFERADRESSE', 'Lieferadresse');
    define('RECHNUNGSADRESSE', 'Rechnungsadresse');

    ändern in

    define('LIEFERADRESSE', 'Rechnungsadresse');
    define('RECHNUNGSADRESSE', 'Rechnungsadresse');
    ----------------------------


    Karte für die Linzenz ging heute raus

  7. #17
    Padawan Stufe I Avatar von fgn
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    46
    Themen
    17
    DANKE
    4
    erhaltene Danke

    Standard

    Naja, aber wenn es 2 Adressen gibt, ist eine davon "nur" die Lieferadresse. Ist schon wichtig, das zu unterscheiden, besonders wenn es zwei Empfänger sind. Das ist bei uns häufiger schon vorgekommen, dass jemand ein Buch oder eine CD als Geschenk an jemand anderen schicken lässt. Deine Lösung, dragonplace, ist für mich also nicht anwendbar.

    Das mit dem Vertauschen, was ich unten beschrieben habe, bringt es auch nur, wenn man eben diese 2 Adressen hat, sonst sitzt die Rechnungsadresse plötzlich nur rechts :(. Es bräuchte eine Art 'Weiche': wenn nur eine Adresse, dann Rechnungsadresse links, sonst zusätzlich Lieferadresse rechts (oder sonstwo).
    Geändert von fgn (26.06.2010 um 15:16 Uhr)

  8. #18
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.055
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

    Standard

    Spricht etwas dagegen, einfach immer Lieferadresse und Versandadresse anzuzeigen, egal ob sie unterschiedlich sind oder nicht?

    Wenn nichts dagegen spricht, dann könntest Du die Abfrage in der includes/classes/class.rl_invoice.php entfernen und ändern von:

    Code:
    if ((RL_INVOICE3_WITHOUTINVOICE == 'false') && ($x['delivery'] != $x['billing'])) {
                $this->pdf->SetXY($this->address2Pos['X'], $this->address2Pos['Y']);
                $this->pdf->Cell($this->addressWidth['addr2'], 6, RECHNUNGSADRESSE, $this->addressBorder['addr2'], 2, 'L');
                $this->pdf->MultiCell($this->addressWidth['addr2'], 6, $x['billing'], $this->addressBorder['addr2'], 1, 'L');
            }
    auf

    Code:
    $this->pdf->SetXY($this->address2Pos['X'], $this->address2Pos['Y']);
            $this->pdf->Cell($this->addressWidth['addr2'], 6, RECHNUNGSADRESSE, $this->addressBorder['addr2'], 2, 'L');
            $this->pdf->MultiCell($this->addressWidth['addr2'], 6, $x['billing'], $this->addressBorder['addr2'], 1, 'L');
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  9. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    fgn (27.06.2010)

  10. #19
    Padawan Stufe I Avatar von fgn
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    46
    Themen
    17
    DANKE
    4
    erhaltene Danke

    Standard

    Danke, so mache ich es. Das scheint die einfachste Lösung zu sein .

  11. #20
    Padawan Stufe I Avatar von Jimtwentysix
    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    34
    Themen
    8
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Hallo, brauche Hilfe bei dem Modul!

    Hi, besteht die Möglichkeit immer beide Adressen anzuzeigen in der Rechnungs PDF, auch wenn die Lieferadresse gleich der Rechnungsadresse ist? Momentan ist es bei mir so das wenn beim Kunden die Rechnungsadresse gleich der Lieferadresse ist, wird nur die Lieferadresse angezeigt in der Rechnungs PDF!???

    Danke schon mal für eure Hilfe!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. PDF Rechnung und Umlaute Problem
    Von webahoi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 09:39
  2. PDF Rechnung
    Von skiller2010 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 21:52
  3. PDF Rechnung funktioniert nich im Firefox
    Von elpego im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 11:24
  4. Konfiguration PDF Rechnung v. 0.5
    Von ingo10 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 12:17
  5. PDF Rechnung SQL Fehler
    Von e1845 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 13:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]