Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchfunktion im Adminbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suchfunktion im Adminbereich

    Hallo, kann mir jemand mit der Suchfunktion im Adminbereich weiterhelfen. Ich suche z.B. ein Produkt, welches geändert werden muß. Es sind völlig unterschiedliche Artikelnummern und mehrere Kategorien. Also kein System in den Artikelnummern. Bei mehreren hundert Artikel also sehr aufwendig. Zur Zeit suche ich im Shop den jeweiligen Artikel und wechsel dann in den Adminbereich. Ich habe bisher nichts gefunden, wie ich auch im Adminbereich einen Artikel nach bestimmten Suchkriterien gezielt finden kann. Die Suche über den Kategorien unter dem Link Webshop bringt mir nur die Kategorie, nicht den gesuchten Artikel. Habe ich was übersehen?, weiß jemand Rat.

    Vielen Dank
    mfg
    Bodo

    #2
    wenn du zb auf der demo-seite ( http://demo.zen-cart.at/admzc/categories.php ) rechts neben dem rücksetzen-button nach dem begriff 20- suchst, werden 15 artikel gelistet
    bei einer suche nach test, qualifizieren sich verschiedenste artikel & kategorien
    was genügt dir an dieser vorgehensweise nicht ?

    Kommentar


      #3
      Hallo Rai,
      danke für die Antwort.
      Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich suche eine Möglickeit, bei der ich in einem Suchfeld z.B. eine Produktnummer eintrage und dann wird dieses Produkt herausgefiltert. Analog, wie es auch im Kundenbereich ist. Hier gibt es ein Suchfeld, wo ich z.B. den Namen eintrage und dann wird dieser Kunde rausgefiltert. Das Gleiche geht auch bei der Suche nach Bestellungen. Leider finde ich diese Möglickeit nicht, wenn ich ein Produkt suche.

      Hoffe ich habe mich diesmal besser ausgedrückt.

      Mit besten Grüßen
      Bodo

      Kommentar


        #4
        ich verstehs noch immer nicht

        wenn du das bild betrachtest, welche zusätzliche möglichkeit du noch brauchst

        Kommentar


          #5
          Hallo Rai,

          danke für Deine Geduld. Jetzt verstehe ich Dich, dass Du mich nicht verstehst. Ich betreibe 2 Shops und in dem Einen funktioniert die Suchfunktion und auf dem anderen (nämlich dort, wo ich immer probiert habe) leider nicht. Also liegt es nicht daran, dass es keine Suchfunktion gibt, sondern das ich in dem einen Shop einen Fehler habe, den natürlich finden wird schwer. Wahrscheinlich werde ich den Shop neu installieren müssen, oder weiß Du vielleicht welche Datein für die Filter zuständig sind?

          Also vielen Dank, ohne Dein Bild wäre ich sicher nicht darauf gekommen, denn da hatte ich ja die Suche schon vermutet.

          Beste Grüße
          Bodo

          Kommentar


            #6
            ich verwende zum vergleichen immer http://www.scootersoftware.com/download.php , denn damit kann ich auch via ftp mit meinen lokalen dateien abgleichen

            du kannst sogar ftp1 mit ftp2 vergleichen

            also eine neuinstallation ist in dem falle sicherlich nicht notwendig
            wenn du keine anpassungen im admin-teil vorgenommen hast, kannst du einfach alle dateien nochmals übertragen

            Kommentar


              #7
              .. danke für den Tip, mal sehen, ob ich das hinkriege.

              Beste Grüße
              Bodo

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X