Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Darstellung mehr als 1 Artikel

  1. #1
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11

    Standard Problem mit Darstellung mehr als 1 Artikel

    Hallo zusammen

    Bin nicht sicher ob ich hier im richtigen Tread bin .... andernfalls bitte verschieben. Danke.
    Nun zum Problem mit dem einen Shop. (und nun bitte nicht lachen):
    Shop - Version: 1.3.8
    Template: viennablood
    Module: das eine und andere eingebaut.

    Shop mal Grundlegend eingerichtet, einen Testartikel in einer Kategorie eingestellt zum Testen. Lief alles bestens.
    Am vergangenen Wochenende einige Artikel eingestellt. Und nun kommt das komische Problem.
    Wähle ich eine Kategorie mit einem Artikel wird der dargestellt. Mit dem ganzen Drumherum.
    Wähle ich eine Kategorie mit 2 oder mehr Artikel wird Kopf, linke Spalte aufgebaut und angezeigt. Jedoch kein Artikel, die rechte Spalte und der Fuss ebenfalls nicht.
    Wähle ich einen dieser Artikel über "Neue Artikel" ist die Darstellung wie vorgestellt: Kopf, linke + rechte Spalte, Fuss und vorheriger / nächster Artikel funktioniert ebenfalls.

    Template wechseln löst das Problem nicht.
    Ich kann auch nicht sagen wann (mir) wo ein Fehler unterlaufen ist, da zum Testen nur ein Artikel in einer Kategorie eingestellt war.

    Wie löse ich das Problem am Besten / Einfachsten?
    - Shop sichern. Aus dem Installation-Paket alle Ordner ausser admin und beide config-files neu auf den Server stellen und dann die Änderungen wieder machen?
    - ?

    Wer hat eine (gute) Idee oder kann sich vorstellen/wissen was ich zerschossen habe?

    Vielen Dank und Grüsse
    Ralf

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Vermutung:
    Es ist eine Sprachdatei faul.
    Aktiviere das Error Logging so wie hier beschrieben:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/showthread.php?t=6271
    Und rufe dann nochmal die Seite mit mehreren Artikel auf.
    Gibt es dann ein Logfile?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills
    Danke Dir für Deine schnelle Antwort.
    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Gibt es dann ein Logfile?
    Ja, gibt es und ich versuche es mal hier anzuhängen.
    Aufgefallen ist mir:
    Code:
    [19-May-2010 12:22:57] PHP Deprecated:  Assigning the return value of new by reference is deprecated in /srv/www/clients/client1/web6/web/includes/classes/seo.url.php on line 49
    Das SEO - Modul hab ich eingebaut, gab dann eine schöne weisse Seite. Hab ich deshalb in der Admin deaktiviert - will ich später mal kontrollieren.
    Das
    Code:
    PHP Warning:  date():
    kann es nicht sein. Ok, werde ich auch mal korrigieren.

    Soll ich das SEO - Modul völlig ausbauen und nicht nur deaktivieren oder liegt der Fehler wo ganz anders?

    Vielen Dank für die nette Hilfe hier.
    Gruss Ralf

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Der Fehler, der zu der Nichtanzeige der Produkte führt, ist hier:
    [19-May-2010 12:23:01] PHP Fatal error: Call to undefined function picto_fsk_18() in /srv/www/clients/client1/web6/web/includes/modules/product_listing.php on line 167
    Hat nichts mit dem SEO Modul zu tun, sondern anscheinend hast Du FSK18 unvollständig installiert.

    Die übrigen Meldungen zeigen, dass Du PHP 5.3 im Einsatz hast, kontrolliere das mal unter Admin > Tools > Serverinfo

    Zen-Cart 1.3.8 funkt mit PHP 5.3 nur mit Patch:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/showthread.php?t=7090
    Hast Du den eingespielt?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    ralfisi (19.05.2010)

  6. #5
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills
    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    [19-May-2010 12:23:01] PHP Fatal error: Call to undefined function picto_fsk_18() in /srv/www/clients/client1/web6/web/includes/modules/product_listing.php on line 167
    ....
    Hast Du den eingespielt?
    Ich danke Dir.
    Stimmt mit dem Einbau von FSK18 bin ich beschäftigt ... und wohl von der Arbeit davon gelaufen. Aber im log völlig übersehen.

    Ja php 5.3 ist auf dem Server und der Patch ist eingespielt seit Installation.

    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
    Das Forum, die Hilfsbereitschaft ist genauso toll wie Zen-Cart an sich.

    Gruss Ralf

Ähnliche Themen

  1. Problem Darstellung im IE8 und Chrome
    Von dzuberbu im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 17:42
  2. Google Base (froogle) upload funktioniert nicht mehr
    Von kermie im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 09:38
  3. Problem bei der Darstellung der Produktdaten
    Von guenni81 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 07:45
  4. Kopiermethode Doppelter Artikel - Liste alle Artikel
    Von Gandalfine im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 00:28
  5. Neuer Artikel kommt Error Not Found problem mit Artikeltypen
    Von pajama im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 01:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]