Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Darstellung mehr als 1 Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Darstellung mehr als 1 Artikel

    Hallo zusammen

    Bin nicht sicher ob ich hier im richtigen Tread bin .... andernfalls bitte verschieben. Danke.
    Nun zum Problem mit dem einen Shop. (und nun bitte nicht lachen):
    Shop - Version: 1.3.8
    Template: viennablood
    Module: das eine und andere eingebaut.

    Shop mal Grundlegend eingerichtet, einen Testartikel in einer Kategorie eingestellt zum Testen. Lief alles bestens.
    Am vergangenen Wochenende einige Artikel eingestellt. Und nun kommt das komische Problem.
    Wähle ich eine Kategorie mit einem Artikel wird der dargestellt. Mit dem ganzen Drumherum.
    Wähle ich eine Kategorie mit 2 oder mehr Artikel wird Kopf, linke Spalte aufgebaut und angezeigt. Jedoch kein Artikel, die rechte Spalte und der Fuss ebenfalls nicht.
    Wähle ich einen dieser Artikel über "Neue Artikel" ist die Darstellung wie vorgestellt: Kopf, linke + rechte Spalte, Fuss und vorheriger / nächster Artikel funktioniert ebenfalls.

    Template wechseln löst das Problem nicht.
    Ich kann auch nicht sagen wann (mir) wo ein Fehler unterlaufen ist, da zum Testen nur ein Artikel in einer Kategorie eingestellt war.

    Wie löse ich das Problem am Besten / Einfachsten?
    - Shop sichern. Aus dem Installation-Paket alle Ordner ausser admin und beide config-files neu auf den Server stellen und dann die Änderungen wieder machen?
    - ?

    Wer hat eine (gute) Idee oder kann sich vorstellen/wissen was ich zerschossen habe?

    Vielen Dank und Grüsse
    Ralf

    #2
    Vermutung:
    Es ist eine Sprachdatei faul.
    Aktiviere das Error Logging so wie hier beschrieben:

    Und rufe dann nochmal die Seite mit mehreren Artikel auf.
    Gibt es dann ein Logfile?

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills
      Danke Dir für Deine schnelle Antwort.
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Gibt es dann ein Logfile?
      Ja, gibt es und ich versuche es mal hier anzuhängen.
      Aufgefallen ist mir:
      Code:
      [19-May-2010 12:22:57] PHP Deprecated:  Assigning the return value of new by reference is deprecated in /srv/www/clients/client1/web6/web/includes/classes/seo.url.php on line 49
      Das SEO - Modul hab ich eingebaut, gab dann eine schöne weisse Seite. Hab ich deshalb in der Admin deaktiviert - will ich später mal kontrollieren.
      Das
      Code:
      PHP Warning:  date():
      kann es nicht sein. Ok, werde ich auch mal korrigieren.

      Soll ich das SEO - Modul völlig ausbauen und nicht nur deaktivieren oder liegt der Fehler wo ganz anders?

      Vielen Dank für die nette Hilfe hier.
      Gruss Ralf

      Kommentar


        #4
        Der Fehler, der zu der Nichtanzeige der Produkte führt, ist hier:
        [19-May-2010 12:23:01] PHP Fatal error: Call to undefined function picto_fsk_18() in /srv/www/clients/client1/web6/web/includes/modules/product_listing.php on line 167
        Hat nichts mit dem SEO Modul zu tun, sondern anscheinend hast Du FSK18 unvollständig installiert.

        Die übrigen Meldungen zeigen, dass Du PHP 5.3 im Einsatz hast, kontrolliere das mal unter Admin > Tools > Serverinfo

        Zen-Cart 1.3.8 funkt mit PHP 5.3 nur mit Patch:
        Aktuelles rund um Zen Cart. Ankündigung neuer Versionen. Aktuelle Sicherheitswarnungen und Patches.
        Um über neue Versionen, Sicherheitslücken oder neue Funktionen per Email informiert zu werden, abonnieren Sie den zen-cart-pro.at Newsletter

        Hast Du den eingespielt?

        Kommentar


          #5
          Hallo webchills
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          [19-May-2010 12:23:01] PHP Fatal error: Call to undefined function picto_fsk_18() in /srv/www/clients/client1/web6/web/includes/modules/product_listing.php on line 167
          ....
          Hast Du den eingespielt?
          Ich danke Dir.
          Stimmt mit dem Einbau von FSK18 bin ich beschäftigt ... und wohl von der Arbeit davon gelaufen. Aber im log völlig übersehen.

          Ja php 5.3 ist auf dem Server und der Patch ist eingespielt seit Installation.

          Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
          Das Forum, die Hilfsbereitschaft ist genauso toll wie Zen-Cart an sich.

          Gruss Ralf

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X