Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: SEO URL, welche?

Padawan Stufe V Avatar von Beowolf
    Themen
    179
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 14

Standard

War doch auch nur eine Nachfrage um ganz sicher zu gehen.

Padawan Anwärter Avatar von bogumir
    Themen
    0
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard

@webchills

Kannst Du mir bitte erklären was an Ultimate-SEO gar so schlecht ist? Deine Kritik daran bleibt etwas allgemein. Und was soll das für ein "duplicate-content" sein, der da massenhaft entsteht? Versteh ich überhaupt nicht.

Ich habe Ultimate_SEO seit einiger Zeit im Einsatz und ich bekomme mehr als die Hälfte der Besucher durch Treffer direkt von den Artikelseiten.

Dass es egal ist wie die URL ausschaut, kann ich auch in keiner WEise nachvollziehen. Ich glaube auch, dass kaum einer, der etwas von SEO versteht das bestätigen würde.

Oder willst Du mir sagen dass diese URL

http://www.meinshop.at/shop/index.ph...ab416f57a48030

genauso gut ist wie diese

http://www.meinshop.at/shop/mein-art...r-pr-1397.html

Belieben zu scherzen.

In Zeiten wie diesen, muss ich mir schon überlegen ob ich 165 Euro (3 shops Magic_SEO) ausgebe, nur um möglicherweise das selbe zu erreichen, wie mit einem kostenlosen Teil.

Über eine baldige Nachricht würde ich mich freuen.

P.S. da gibts übrigens eine neue version von Ultimat_SEO 2.212 - http://www.zen-cart.com/downloads.php?do=file&id=132 - Dez. 2012
    Geändert von bogumir (24.01.2013 um 08:01 Uhr)

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

Standard

Du glaubst an die Wirkung von Ultimate SEO URLs, ist auch ok. Wenn Du damit zufrieden bist ist das doch schön. Wenn ein Shop seit Jahren mit Ultimate SEO läuft macht es auch wenig Sinn das zu entfernen.

Dennoch ist das meiner Meinung nach ein veraltetes Modul, ich habe etliche Shops gesehen, bei denen Funktionen damit Probleme machen (Artikel aus den Artikellisten direkt in den Warenkorb legen).

Oder willst Du mir sagen dass diese URL
    http://www.meinshop.at/shop/index.ph...ab416f57a48030
    genauso gut ist wie diese
    http://www.meinshop.at/shop/mein-art...r-pr-1397.html
    Belieben zu scherzen.
    Ja diese URL ist genauso gut, hier ganz scherzfrei die Meinung von Google dazu:
    http://googlewebmastercentral.blogsp...atic-urls.html

In Zeiten wie diesen, muss ich mir schon überlegen ob ich 165 Euro (3 shops Magic_SEO) ausgebe, nur um möglicherweise das selbe zu erreichen, wie mit einem kostenlosen Teil.
    Ich will keine Werbung für Magic SEO machen. Und ich will Ultimate SEO nicht schlecht machen. Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen weiter.
    Aber eins ist sicher: Weder mit Magic SEO noch Ultimate SEO allein "erreichst" Du auch nur irgendwas. Das scheint mir ein grundlegendes Missverständnis zu sein. Wie einfach wäre doch die Welt, wenn man einfach irgendein Modul installiert und auf einmal geht es in Google automatisch nach oben.
    Content ist das was zählt und nicht irgendwelche URL Behübschungen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Padawan Stufe V Avatar von Beowolf
    Themen
    179
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 14

Standard

Bei meinen Shops hat sich Magic SEO eh erledigt.

Ich bin zu einem anderen Hoster umgezogen. Der verwendet Parallels Plesk Panel 11.0.9.

Unter Plesk 11 kann dieser Zend Optimizer oder Zend Guard Loader nicht oder nur mit Problemen eingerichtet werden. So hat man mir das mitgeteilt.

Magic SEO URLs benötigt aber diesen Zend Optimizer.

Grüße
    Manfred

Themen
    0
    DANKE
    0

Standard

Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Dennoch ist das meiner Meinung nach ein veraltetes Modul.
    wie schon gesagt neue Version von Dez. 12

Ja diese URL ist genauso gut, hier ganz scherzfrei die Meinung von Google dazu:
    http://googlewebmastercentral.blogsp...atic-urls.html.
    Na ja wer alles glaubt was Google so schreibt (Sept. 2008 noch dazu) - in dem Artikel steht im wesentlichen dass die dynamischen URLs genau so gut sind zu indexieren! Dass, wenn ein Keyword in der URL (und sonst noch wo) vorhanden ist, das einen Vorteil für das Ranking bringt, kann der Herr aus Mountain View natürlich nicht zugeben.

Wie einfach wäre doch die Welt, wenn man einfach irgendein Modul installiert und auf einmal geht es in Google automatisch nach oben.
    Content ist das was zählt und nicht irgendwelche URL Behübschungen.
    Also bitte, das ist aber doch unter Deinem Niveau! Selbstverständlich ist ein einziges "behübschtes" Parameter nicht ausschlaggebend für einen Erfolg im Ranking, aber eben eines von 200 (wie man sagt) Details. Und ich kann nicht auf ein einziges verzichten. Warum sollte ich auch? Weil der am Bergblick es sagt?

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen weiter.
    Ich auch:

Ich habe 3 Webshops, alle drei mit der selben Thematik, den selben Artikeln. Das hat sich so ergeben weil mir Google einige Zeit nicht wohlgesonnen war.

Der alte Shop (jetzt ister wieder Top in Serps) noch 1.3.8 mit Ultimate_SEO

Der zweite Shop eine exakte Kopie, mittlerweile mit unique Text im Frontend, hat mir von Anfang an einige Besucher täglich gebracht, auch wenn das Duplicat-Content zum Quadrat war. Jetzt ist nur mehr der Shop duplicate inkl. Ultimate_SEO

Der dritte Shop ursprünglich ebenfalls eine exakte Kopie des ersten Shops, mittlerweile aber alles unique, auch die Artikelbeschreibungen.

Wenn ich nun im meine Statistiken blicke, staune ich jeden Tag!

Der alte und der neue Shop sind etwa gleich wenn es um um die direkten Treffer bei den Artikeln geht. Beide mit Ultimate_SEO, beide mit duplicate content im Shop.

Und der dritte Shop? Von dem hab ich noch nix gesehen! Neuer unique Text im Frontend. Version 1.5. im Shop, dynamische URLs. Nix! Nada! Niema! ничего!

Also das erklärt vielleicht, warum ich Deiner These nicht folgen kann.

Also, um die ideologische Diskussion zu beenden, ich möchte wissen, warum Ultimate_SEO schlecht ist und was Magic_SEO so viel besser macht, dass ich dafür 165,- zahlen soll. Und kennst Du, oder sonstwer die neue Version?

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

Standard

Schau Dich auch mal um auf zen-cart.com, da wirst Du sehen, dass es auch dort übliche Meinung ist, dass all diese URL-Umschreibungen nicht wirklich was bringen. Zen-Cart ist out of the box extrem suchmaschinenfreundlich und Metatags extrem gut anpassbar.
    Es gibt etliche Post von schoolboy und kobra zu diesem Thema und deren Meinung würde ich nicht einfach so abtun.
    Lesetipp:
    http://www.zen-cart.com/showthread.p...hich-is-better

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Ultimate SEO hab ich die neue Version bisher nicht ausprobiert. Wenn Du sie gut findest, dann reiche Sie doch in einer angepassten deutschen Version hier in den Downloads ein, derzeit ist dort nur die bisherige seit Jahren unveränderte steinalte Version verfügbar. Möglicherweise sind ja alle duplicate content Probleme und sonstige Probleme der alten Version behoben.

Zitat Zitat von bogumir Beitrag anzeigen
    Na ja wer alles glaubt was Google so schreibt (Sept. 2008 noch dazu) ... kann der Herr aus Mountain View natürlich nicht zugeben ... Weil der am Bergblick es sagt?
    Mir wird das hier zu ideologisch und strange, da klink ich mich aus. Typische Glaubenskriege genauso bescheuert wie in Mali, Nordirland oder sonstwo.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Themen
    0
    DANKE
    0

Standard

Typische Glaubenskriege genauso bescheuert wie in Mali, Nordirland oder sonstwo.
    also das ist eine ansage, die du als moderator löschen solltest - keller niveau

Seite 2 von 2 ErsteErste 12