Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF Rechnung gibt falschen Betrag aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDF Rechnung gibt falschen Betrag aus

    Hallo, ich habe tool pdf Rechnung im Einsatz, hab auch alles soweit hinbekommen. Mein Shop läuft als Brutto Shop, also werden auf der Rechnung keine eigene Anzeige angezeigt der Mehrwehrtsteuer. Jetzt zeigt es zwar noch das Feld UST an auch gefüllt mit 19%, aber das ist nicht mein eigentliches Problem, das kriegt man ja sicher entfernt. Nein aber den eigentlichen Betrag zeigt es falsch an ... laut shop kostet der Artikel 59,00 auf der pdf rechnung wird aber 50,34 anzeigt, woher kommt denn diese Berechnung? Bei der Entsumme stimmt allerdings alles wieder.

    Und Bei der Bestellbestätigung die per Maill kommt von zen cart direkt, stimmt die Preisangabe auch.

    Und wenn ich schon einmal dabei bin, wo kann ich die Spalte UST entfernen?

    Danke für jeden Hinweis,

    viele Grüße
    Agnes
    Zuletzt geändert von sitaara; 30.05.2010, 20:22. Grund: kann geschlossen werden, hab es hinbekommen!

    #2
    Karte geht morgen auf den Weg

    Kommentar


      #3
      du hast noch 17% bei der UST zumindest dieses artikels

      die werte für pdf-rechnung werden aus der tabelle orders_products genommen & die werden klarerweise nicht verändert wenn änderungen bei artikeln durchgeführt werden

      die spalten kannst du ganz leicht ausblenden ( includes/pdf/rl_invoice3_def.php )
      PHP-Code:
      // amazon|amazon_templ
      $colsP['amazon'] = array(
           
      'subtotalI' => '...',
           
      'subtotalE' => '...',
           
      'qty' => TABLE_HEADING_QTY,
           
      'model' => TABLE_HEADING_PRODUCTS_MODEL,
           
      'name' => TABLE_HEADING_PRODUCTS,
           
      //'singleE' => TABLE_HEADING_PRICE_EXCLUDING_TAX_AMAZON,
           //'tax' => TABLE_HEADING_TAX3,
           
      'sumE' => TABLE_HEADING_TOTAL_EXCLUDING_TAX_AMAZON,
          ); 
      2 // vor die spalte & schon wird nix mehr angezeigt

      Kommentar


        #4
        Zitat von hugo13 Beitrag anzeigen
        du hast noch 17% bei der UST zumindest dieses artikels

        die werte für pdf-rechnung werden aus der tabelle orders_products genommen & die werden klarerweise nicht verändert wenn änderungen bei artikeln durchgeführt werden

        die spalten kannst du ganz leicht ausblenden ( includes/pdf/rl_invoice3_def.php )
        PHP-Code:
        // amazon|amazon_templ
        $colsP['amazon'] = array(
             
        'subtotalI' => '...',
             
        'subtotalE' => '...',
             
        'qty' => TABLE_HEADING_QTY,
             
        'model' => TABLE_HEADING_PRODUCTS_MODEL,
             
        'name' => TABLE_HEADING_PRODUCTS,
             
        //'singleE' => TABLE_HEADING_PRICE_EXCLUDING_TAX_AMAZON,
             //'tax' => TABLE_HEADING_TAX3,
             
        'sumE' => TABLE_HEADING_TOTAL_EXCLUDING_TAX_AMAZON,
            ); 
        2 // vor die spalte & schon wird nix mehr angezeigt
        danke das hat super geklappt, ich hab aber mal noch eine Verständigungsfrage, wenn man die Anzeige ändern möchte, also zb wenn man mit MwSt Anzeige arbeitet und diese eben direkt unter die Zwischensumme haben möchte, müsste es doch auch in dieser Datei zu ändern sein unter eben cols? Ich hätte vermutet einfach zb die tax nach oben zu verschieben, aber das geht so ja nicht oder? denn bei mir hat es da nichts geändert. Oder hab ich da einen Denkfehler drin?

        Kommentar


          #5
          die tabelle orders_total ist für die summenanzeige zuständig & damit auch für dies anzeigereihenfolge der rechnung
          diese sortierung kannst du im admin > module > zusammenfassung ändern
          sprich: ot_tax einen wert von zb 110 geben

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X