Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrwertsteuer ausweisung in Warenkorbinahlt (Rechnungs auflistung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrwertsteuer ausweisung in Warenkorbinahlt (Rechnungs auflistung)

    Hallo,
    wenn bei mir der Kunde diev Zahlungsart wählt, dann wird ja schön aufgelistet wie sich der Endpreis zusammen setzt?

    Dort steht dann aber der Posten Mehrwertsteuer und der Kunde könnte denken das diese auf den Endpreis aufgerechnet wird.

    Besteht denn nun die Möglichkeit dort zu schreiben anstatt nur "Mehrwertsteuer "...... "Mehrwertsteuer (bereits enthalten)"

    also in anderen Worten wo kann ich den Text ändern von : Mehrwertsteuer zu "Mehrwertsteuer (bereits enthalten)"?

    Wäre toll wenn es hierzu eine Lösung gibt,
    Vielen Dank,
    C.

    #2
    ich glaub das ist die Beschreibung die Du im Admin unter Länder & Steuern / Steuerklassen / Deine Steuerklassen eingetragen hast.

    Kommentar


      #3
      DAnke,
      ja ich habe das versucht. Das Feld " Beschreibung " in Ländern/Steuerklasse war leer. Ich habe "Bereits enthalten" eingetragen, aber es taucht auf der Rechnung nicht auf. In dem Feld" Titel der Steuerklasse:
      " steht Mwst." drin, das kann es also auch nicht sein.
      Könnte man das direkt im File ändern. Ihr wisst schon. den Begriff "Mehrwertsteuer" der in der Kasse am Ende bei den Rechnungsposten auftaucht.

      Vielen DAnk,
      C.

      Kommentar


        #4
        Es wird das genommen, was im Feld Beschreibung beim jeweiligen Steuersatz eingetragen ist. Also Länder und Steuern > Steuersätze.
        Eine Änderung wirkt sich erst für die nächste Bestellung aus, da ja bei bisherigen Bestellungen schon das in die Datenbank geschrieben wurde, was früher dort eingetragen war.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          na nun verzweifel ich bald. Ich habe unter Lander > Steuerklasse und dann "bearbeiten" das Fel Beschreibung eingetragen. Es wird allerdings immer noch (bei neuer Bestellung) die default einstellung "also "Mehrwertsteuer in der Rechnung aufgelistet.

          Oder muss ich den Titel der Steuerklasse ändern? Da steht allerdings "Mwst." drin, und ich denke das ist ein atribut, oder und soll nicht geändert werden.

          Auf jedenfall finde ich nichts wo einfach "Mehrwertsteuer" drin steht, so wie es in der Rechnung (siehe unten) auftaucht.

          Was mach ich denn nun falsch?


          So sieht das aus :

          Zwischensumme: €3.99
          Versandkostenpauschale (Standard):€5.50
          Mehrwertsteuer:€0.64
          Endsumme: €9.49

          Kommentar


            #6
            Wie schon geschrieben:
            Es geht nicht um die SteuerKLASSE sondern um den SteuerSATZ
            Du bist im falschen Menü. Richtig wäre:
            Länder und Steuern > Steuersätze
            Dort den Steuersatz bearbeiten und dort in der Beschreibung eintragen.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X