Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemanden verschickt email von aus unseren shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jemanden verschickt email von aus unseren shop

    Jemanden verschickt emails (500) von aus unseren shop.
    wir nehmen an das ehr ein script hier für gemacht hat.

    Kann uns jemanden weiter helfen ??

    #2

    Kommentar


      #3
      trifft alle nicht zu (v1.3.9d)

      Kommentar


        #4
        Bitte um genauere Info, welche Zen-Cart Version Du wirklich verwendest. Hast Du die deutsche 1.3.9d Beta aus dem Betatestforum installiert?

        Kommentar


          #5
          das war die version 1.3.6 die wir geupdate haben

          Kommentar


            #6
            Auf was geupdated?
            Bitte: Admin > Tools > Serverinfo
            Was steht da bei Zen-Cart Version?

            Kommentar


              #7
              habe deinen frage nicht ganz verstanden.

              Zen Cart 1.3.9d

              Datenbank Patch Level: 1.3.9a



              von hier aus http://installatron.com/

              Kommentar


                #8
                Das ist dein Shop oder?



                Wenn ja, würde ich als erstes mal:

                "Warnung: In die Konfigurationsdatei kann geschrieben werden: /home/salmiak/domains/salmiak-lakritz.de/public_html/includes/configure.php. Dies stellt ein potenzielles Sicherheitsrisiko dar - bitte ändern Sie die Schreibrechte für diese Datei."

                gemäß der Installationsanleitung erledigen.

                gruß jjuno

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von jovandeik Beitrag anzeigen
                  habe deinen frage nicht ganz verstanden.
                  Zen Cart 1.3.9d
                  Datenbank Patch Level: 1.3.9a
                  von hier aus http://installatron.com/
                  Ok, wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du einen deutschen Zen-Cart 1.3.6 mit der aktuellen amerikanischen 1.3.9d upgedated...
                  Egal.
                  Du hast das Problem, dass über Deinen Shop Spammails verschickt werden?
                  Schau bitte mal im Verzeichnis images nach, ob dort Dateien mit der Endung .php liegen.

                  Kommentar


                    #10
                    meinst du das ich recht 775 ändern soll in 555

                    Kommentar


                      #11
                      Aus Dokumentation / Sicherheit:

                      3. Setzen Sie einen Schreibschutz für die beiden configure.php

                      Die beiden Zen-Cart Konfigurationsdateien sollten nachdem Sie darin alle gewünschten Änderungen vorgenommen haben, nicht mehr am Server änderbar sein.
                      Daher müssen sie mit einem Schreibschutz versehen werden.
                      Wenn sich Ihr Shop auf einem Linux-Server befindet, setzen Sie den Schreibschutz mit Ihrem FTP Programm und geben folgenden Dateien den Befehl chmod 444
                      includes/configure.php
                      admin/includes/configure.php

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                        Ok, wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du einen deutschen Zen-Cart 1.3.6 mit der aktuellen amerikanischen 1.3.9d upgedated...
                        Egal.
                        Du hast das Problem, dass über Deinen Shop Spammails verschickt werden?
                        Schau bitte mal im Verzeichnis images nach, ob dort Dateien mit der Endung .php liegen.
                        dies ist der fall es stehn bestimmt 20 dateien

                        Kommentar


                          #13
                          Der alte 1.3.6 Shop ist gehackt worden so wie jeder Zen-Cart Shop automatisiert gehackt wird, der den Sicherheitspatch vom 19.06.2009 nicht eingespielt hat.
                          Du musst all diese PHP Files löschen, das sind die Spamscripts.
                          Wahrscheinlich wurden auch noch weitere Dateien verändert, schau Deine Define Pages an, dort werden gerne Links zu den Scripts eingeschleust.
                          Schau auch in der Datenbank in der Tabelle record_company, da wimmelt es wahrscheinlich auch von Verweisen auf die Scripts.
                          Schritt für Schritt hier beschrieben:
                          Mein Shop wurde gehackt, was muss ich jetzt tun?

                          Kommentar


                            #14
                            Habe ich alles gemacht wie beschrieben und hoffe das nun das Problem gelöst ist, das hören wir morgen,
                            keine Nachricht das Heißt alles lauft perfekt

                            bei diesen bedanke ich mich Recht Herzlich für deine Hilfe.

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X