Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Import der product_sort_order mit easy Populate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kein Import der product_sort_order mit easy Populate

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Beim Import meiner Artikeldatenbank mit easy Populate wird die Spalte
    "v_products_sort_order" nicht in die Datenbank geschrieben!
    Meine Artikel liegen innerhalb der kategorie nicht in der reihenfolge in der ich sie haben möchte.
    Wie bekomme ich easy populate dazu die spalte mit zu importieren?
    Lars

    #2
    Na, hat keiner ne Lösung?

    Kommentar


      #3
      welche version von EP nutzt du? ich habe bei meinem EP diese spalte nicht drin...

      Kommentar


        #4
        Hallo, Version EP_v2_75a!
        Ich hab das Problem das ich irgendwie die Sort Order einfügen muss,
        in der Datenbank existiert diese Spalte, es werden nur keine Daten eingefügt beim Upload mit easypopulate und meine Daten erscheinen in irgend einer reihenfolge in den kategorien.

        Kommentar


          #5
          ich habe das gleiche prob. gibt es den zwischenzeitlich eine lösung ???

          Kommentar


            #6
            mir ist keine bekannt geworden, habs einfach in den kategorien wos unbedingt nötig war manuell eintragen müssen.
            War ne ganze stange arbeit...
            Gruß
            Lars

            Kommentar


              #7
              Zitat von leistenversand
              habs einfach in den kategorien wos unbedingt nötig war manuell eintragen müssen.
              War ne ganze stange arbeit...
              ja, dass glaub ich dir gerne

              so als tipp falls du noch ein paar eingeben musst, würd ich die direkt in die datenbank reinschreiben, dass geht viel schneller

              UPDATE `products` SET `products_sort_order` = 'aaa' WHERE `products_id` =bbb LIMIT 1 ;

              aaa = Nr. die in der Sortierreihenfolge stehen soll
              bbb = Nr. des Artikels in der Datenbank

              aber es muss doch auch eine lösung geben, damit das gleich über easy populate richtig eingetragen wird :

              Kommentar


                #8
                Wenn Ihr die Produkte mit EP Importiert werden dann die alten Artikel und Kategorien gelöscht? Ich meine die Artikel die nicht mehr in der Datei gelistet sind. Bei mir bleiben immer die alten Artikel und Kategorien da.

                Ich nutze EP 2.7.5a und ZC 1.3.0.1

                Kommentar


                  #9
                  stimmt artikel werden keine gelöscht - um einen artikel zu löschen musst du in das import datenfile - spalte v_action - den wert "delete" reinschreiben für das produkt das du gerne löschen möchtest.

                  Kommentar


                    #10
                    Das war beim integrierten EP von ZC127d oder so aber anders Jetzt muss ich ruas finden welche nicht mehr aktuell sind und die dann manuell löschen? Das wäre ja ein Rückschritt und bei mehreren 1000 Artikeln sehr aufwendig.

                    Kommentar


                      #11
                      Um es mal anders zu erklären:

                      Ich möchte die Import Datei von meinem Händler nehmen, sie auf meine bedürfnisse umschreiben(ging mit Excel gut) und mit EP einfügen, hatte ich immer so gemacht. Danach waren alle Artikel und Kategorien die nicht in der Importdatei auftauchten gelöscht und nur noch die aktuellen da. Hm wenn das nicht mehr geht werde ich evtl. das alte ZC wieder nehmen.

                      Kommentar


                        #12
                        hab mir die beiden easypopulate version mal angesehen und ich kann keinen unterschied beim löschen erkennen. aber wenn du sagst das die artikel früher gelöscht worden sind, dann wird das schon stimmen

                        warum nimmst du nicht einfach die eine alte datei /admin/easypopulate.php u. erstetzt die neue datei damit - damit sollte es ja wieder funktionieren.

                        Kommentar


                          #13
                          Hab jetzt mal die alte version lokal installiert und da löscht es nix, jetzt frage ich mich wie das vorher mal war. Ich komm mir schon ein bissel schizo... vor. Dann weiss ich nicht mehr wie ich es gemacht hatte. Vielleicht hatte ich noch was anderes installiert. auf jeden Fall war es mal so wie ich es beschrieben hatte. :cry: :shock: :

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X