Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten nach Bedingung und Gewicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten nach Bedingung und Gewicht?

    Ich würde gern folgende Versandmöglichkeiten anbieten und habe keine Ahnung, wie ich die dem System beibringen soll.

    1. Wenn Kategorie ausschließlich = Bücher und Gewicht < 1000 g, dann Preis = XY

    2. Wenn Gewicht < 500 g, dann Preis Y

    3. Wenn Gewicht > 1000g und < 2000 g, dann Preis = Z

    4. Alternativ zu allen: Versand mit Hermes (versichert). Preis = Z

    Gibt's dafür eine Lösung?

    Achja. Wenn Kategorie = download, dann Versandkostenfrei

    Oder ist es sinnvoller, als Versand nur DHL oder Hermes anzubieten und in den Fällen, in denen die Versandkosten deutlich billiger waren, einen Gutschein über z.B. 2 Euro für den nächsten Einkauf zu erstellen? Wäre vielleicht einfacher. Was meint ihr?

    Danke

    #2
    Leider ist ja bisher zu diesem Thema noch keine Antwort gekommen. Aber inzwischen blicke ich etwas mehr durch - hoffe ich zumindest

    Kann man das Modul "Tabellarische Versandkosten" irgendwie duplizieren und umbenennen? Dann könnte ich drei Versandarten plus Abholung anbieten, nämlich eins für die Büchersendungen, eins für DHL und eins für Hermes.
    Dass man die Modulordner duplizieren kann, ist mir klar. Aber wo muss man das dann alles eintragen, damit im Backoffice diese Optionen unter Versandarten auch erscheinen?

    Kommentar


      #3
      Da gibt es von numinix ein modul shipping rules... das könnte etwas für dich sein...

      This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


      musst vielleicht noch anpassen für Zen Cart DE...

      Kommentar


        #4
        Danke für den Tipp. Ich habe jetzt das Modul gefunden, das mir weiterhilft: Table Rate Clone. Das funktioniert richtig gut - in Kombination mit Zonen kann ich jetzt alle Eventualitäten anbieten.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X