Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutscheine lösen sich in Luft auf.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutscheine lösen sich in Luft auf.

    Wenn ich einen Gutschein kaufe und ihn verschicke klappt das alles reibungslos. Wenn der Empfänger aber versucht, den Gutschein einzulösen, beginnen die Probleme. Entweder es heißt gleich: "Der Geschenkgutscheincode ist ungültig oder wurde bereits eingelöst." Dann ist kein Guthaben da, beim Verschenkenden ist es aber "abgebucht".

    Die zweite Variante ist: der Gutschein wird eingelöst: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Geschenkgutschein eingelöst", das Guthaben wird auch angezeigt, aber bei der Eingabe der Gutscheinnummer beim Bezahlvorgang kommt: "Ungültiger Geschenkgutschein oder Gutscheinnummer". Weiterverschenken geht dann aber.



    Wer kann mir weiterhelfen?
    Danke im voraus.

    #2
    Zitat von fgn Beitrag anzeigen
    Die zweite Variante ist: der Gutschein wird eingelöst: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Geschenkgutschein eingelöst", das Guthaben wird auch angezeigt, aber bei der Eingabe der Gutscheinnummer beim Bezahlvorgang kommt: "Ungültiger Geschenkgutschein oder Gutscheinnummer". Weiterverschenken geht dann aber.
    Hast du das Problem bereits behoben? Ich habe nämlich das gleiche Problem.

    Kommentar


      #3
      Ich glaube hier liegt ein Verständnisproblem vor.

      Der Gutscheincode ist nur einmalig zu nutzen. Egal ob nun auf den Link in der E-Mail geklickt wird oder der Gutscheincode im Bezahlvorgang eingegeben wird, der Betrag wird lediglich dem Konto gutgeschrieben.

      Um den Gutschein konkret anzuwenden, muss im Bezahlvorgang das Feld AUSGLEICH ANWENDEN genutzt werden.

      Da kommt dann der Betrag mit PUNKT als Dezimalzeichen rein, welcher vom Gutscheinguthaben abgezogen werden soll.

      Funktioniert jedenfalls bei mir in einem frisch installierten Testshop einwandfrei.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X