Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B2B Plattform - Software gesucht (gefunden?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B2B Plattform - Software gesucht (gefunden?)

    Hallo liebe gemeinde

    Auf meiner laaangen Reise auf der Suche nach einer passenden Software für eine B2B Plattform, bin ich nun hier gelandet.... Nur weiss ich nicht ob diese Software das erfüllt was ich suche.
    Eigentlich möchte ich etwas auf die Beine stellen, womit ich anderen Benutzern die möglichkeit bieten kann Ihre Produkte einzustellen und zu Verkaufen. Gleichzeitig sollen aber die Käufer sofort die Möglichkeit haben, per Paypal oder Visa ect. bezahlen zu können. Eines der besten Beispiele die ich kenne ist www.dhgate.com - wo sogar jeder noch ein eigenes Kontrollzentrum hat mit Nachrichten und Prozessübersicht.
    Es gibt zwar noch das Alibaba Script ( www.alibaba.com ), aber dort gibt es keine Checkout-/Payment Funktion sondern nur die Möglichkeit mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.
    Ich hoffe ich habe Euch nicht zu voll geschrieben und wäre dankbar um jeden ernst gemeinten Tipp.

    Danke im Voraus
    Gruss
    Joomaner
    Zuletzt geändert von webchills; 18.06.2010, 19:26.

    #2
    Zen-Cart ist ein Onlineshopsystem, keine B2B Plattform. Es könnten aber mehrere Admins dort ihre Artikel einstellen, deren Rechte man auch mit der Erweiterung Admin Profiles einschränken kann, so dass sie z.B. nur Zugriff aufs Artikel eingeben haben und andere Einstellungen nicht beeinflussen können.
    Am besten Du installierst Dir Zen-Cart einfach lokal am Rechner unter XAMPP und schaust es Dir an.
    Oder Du schaust Dir mal die Administration unseres Demoshops live an:

    Kommentar


      #3
      Hört sich bis jetzt gut an

      ...Danke Webchills für Deine tolle Antwort. Das bringt mich schon ein stückchen weiter. Das mit den Berechtigungen ist auch super, nun, wie sieht es aus mit dem Zugriff auf interne oder administrative Orte? WEnn einer der Verkäufer Nachrichten senden/empfangen will oder sich erkundigen über die einzelnen Verkaufsprozesse? Dann sollte der einzelne ja auch DEN zugang haben oder?!

      Das mit Xampp ist so ne sache bei Windows 7 bring ich das nicht zum laufen :-(

      Gruss
      Joomlaner

      Kommentar


        #4
        Du müsstest mal etwas Genauer schreiben, was dieses System können soll. Verkauft da jeder auf eigene Rechnung? Darf jeder dieser Verkäufer nur seine eigenen Artikel sehen und bearbeiten? Hat jeder dieser Verkäufer eigene Versandkosten? Wer bekommt die Emails, wenn eine Bestellung eintrifft, usw. usw.

        Was ist denn genau das Problem mit XAMPP unter Windows 7?

        Kommentar


          #5
          Funktionsübersicht

          Hallo Webchills, nochmals Dankeschön für Deine Antwort.

          Alles was es bräuchte wäre folgendes:
          Jeder der etwas zu Verkaufen hat kann sich auf dem "Portal" anmelden und erhält einen Verkäufer Account. Mit diesem hat er die Möglichkeit SEINE Produkte einzustellen und zu bearbeiten (Fotos, Preise, Konditionen ect.)
          Jeder Verkäufer hat NUR zugang zu SEINEN Artikeln SEINEM ACCOUNT (LOGIN)

          Was die Rechnung angeht: Entweder läuft alles über 1-2 Konten (welche betreut sind) und das Geld wird den Verkäufern nach erfolgreicher VerkaufsAbwicklung weitergeleitet ODER, jeder Verkauft auf Seine eigene Rechnung. Das heist, jeder kann seinen Paypal account angeben oder was er halt benutzt für den Zahlungsverkehr.
          Die Artikel ALLER Verkäufer sind für Besucher Frei betrachtbar auf der Webseite (wie in einem Shop).
          Der Besucher hat dann aber die möglichkeit alle Artikel EINES Verkäufers anzusehen (öffne den Store des Verkäufers).
          Bei einer Bestellung erhält der JEWEILIGE betroffene Verkäufer eine Email und/oder eine Bestellbestätigung.
          Die Versandkosten regeln die Verkäufer selber.

          Alles in einem ist es ähnlich wie bei EBAY nur eben OHNE AUKTIONS-Funktion....

          Ich hoffe ich konnte hiemit etwas besser erklären was ich im sinn habe. Ich weiss es hört sich sehr komplex an und tönt nach viel Arbeit. Aber das kann ich mit meinen Partnern regeln.

          Vielen Dank auch und noch eine schöne Zeit

          Gruss
          Stefan

          Kommentar


            #6
            Und wenn du unter Joomla nach Auktionsmodulen suchst?

            Das sollte dein Anforderungsprofil eher treffen als eine normale Shoplösung.

            Gruß jjuno
            Zuletzt geändert von jjuno; 20.06.2010, 13:12.

            Kommentar


              #7
              Für dieses Anforderungsprofil ist Zen-Cart nicht geeignet.

              Kommentar


                #8
                Hallo und guten Tag,

                bin zufällig nach langem Suchen hier gelandet. Ich suche das gleiche wie joomlaner. Was wäre denn geeignet für dieses Anforderungsprofil ?
                Könnte auch mit Auktionen sein.

                Wäre sehr dankbar für einen Tip.

                Danke

                Martin

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X