Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

freie Artikeleingabe im Warenkorb durch Kunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    freie Artikeleingabe im Warenkorb durch Kunden?

    Hallo Forum

    Ich habe ein spezielles Shop-Projekt und suche dafür jetzt eine etwas ungewöhnliche Funktion.

    In meinem Shop werden keine Waren direkt zum Verkauf angeboten, sondern es wird eigentlich nur ein gefilterter und in Kategorien unterteilter Katalog an Links zu externen Versandshops (Versandhäuser) angeboten. Die Kunden wählen zum Beispiel die Kategorie "Kinderkleidung 0-2 Jahre" und erhalten dort eine Liste mit Links auf "C&A" oder "H&M" sofort in den entsprechenden Kinderbereich. Zweck dieser Verkaufsstrategie ist der Verkauf und Versand dieser Artikel in Länder (spez. Russland) von welchen aus nicht direkt bei diesen Versandhäusern bestellt werden kann. Ich fungiere sozusagen als Zwischenhändler.
    Die Kunden teilen mir ihre Bestellwünsche per E-Mail mit, in welcher sie mir Tabellarisch den Shopnamen, die Artikelnummer Artikelpreis usw. mitteilen, worauf ich dann auf den Bestellseiten der Versandhäuser die Ware in meinen Warenkorb lege und den Kunden danach den Preis und die voraussichtliche Lieferzeit mitteile.
    Nun suche ich zur vereinfachung eine Möglichkeit ein kleines Mailformular direkt in den Shop ein zu binden wo der Kunde auf Vordefinierten Feldern die entsprechenden Eingaben vornehmen kann und nachträglich zum Beispiel noch auf gültige Mailadresse und Eingabefehler überprüft wird.
    Noch schöner wäre es allerdings wenn der Kunde direkt im Zen-Cart Warenkorb diese Eingaben machen könnte. Der Kunde hat sozusagen die Möglichkeit zur direkten Artikeleingabe.
    Gibt es so etwas?

    Danke schon mal im Vorraus
    Andi35
Info zu diesem Forenarchiv:
Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
Follow us
aktuelle version
Zen Cart 1.5.7g deutsch
vom 12.12.2023
[Download]
Lädt...
X