Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contact Us fehlender To: Eintrag

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von tweber
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    2
    Themen
    1
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Contact Us fehlender To: Eintrag

    Hallo Board !

    Erstmal möchte ich sagen das ich froh bin diese Seite nun endlich gefunden zuhaben. Meinen Respekt für die Arbeit ersteinmal!
    Bisher habe ich mich eigentlich immer alleine mit den Problemen rund um Zen beschäftigt, aber nun steh ich vor der Wand ^^

    Folgende Situation:

    Das Contact-Us Formular [Impressum&Kontakt] eines Shops funktioniert nicht [Egal welche Versandart auch unter Email eingestellt wird, php...sendmail...smtpauth etc]

    Folgenden Eintrag finde ich in der mail.info - Logdatei:

    Jun 20 18:49:02 158144 qmail-queue-handlers[1474]: Handlers Filter before-queue for qmail started ...
    Jun 20 18:49:02 158144 qmail-queue-handlers[1474]: from=info@******.de
    Jun 20 18:49:02 158144 qmail-queue-handlers[1474]: to=
    Jun 20 18:49:02 158144 spf filter[1475]: Starting spf filter...
    Jun 20 18:49:02 158144 qmail: 1277052542.228320 new msg 528156383
    Jun 20 18:49:02 158144 qmail: 1277052542.228342 info msg 528156383: bytes 1208 from <info@******.de> qp 1476 uid 30
    Jun 20 18:49:02 158144 qmail: 1277052542.233783 starting delivery 15: msg 528156383 to local @158144.
    Jun 20 18:49:02 158144 qmail: 1277052542.233800 status: local 1/10 remote 0/20
    Jun 20 18:49:02 158144 qmail: 1277052542.233806 delivery 15: success:
    Jun 20 18:49:02 158144 qmail: 1277052542.233810 status: local 0/10 remote 0/20
    Jun 20 18:49:02 158144 qmail: 1277052542.233814 end msg 528156383
    Wie zu erkennen ist soll eine Bestätigungsemail an die in der Contact_Us eingetragende E-Mail Adresse geschickt werden. Leider bleibt das To: jedoch leer und die Nachricht geht nicht raus. (logisch, wohin auch ^^)

    Die Arbeiten an dem Server dauern nun schon einige Wochen an, zwischendrin wurde von 1.3.9c auf d geupdatet (natürlich wurden ein Rollback erstellt).
    Ich weiss, dass das Formular funktioniert hat, ich habe es selbst relativ am Anfang erfolgreich getestet.

    Vielleicht weiss ja einer von euch einen Rat. Ich versuche das Rollback wenn möglich zu vermeiden, möglicherweise ist es ja nur eine Kleinigkeit und ich habe die Scheunenklappen auf.

    Wenn weitere Informationen benötigt werden, werde ich die natürlich umgehend nachreichen ^^

    Vielen Dank für eure Mühe und einen schönen Sonntag Abend noch !


    MFG, tweber

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.046
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Ein häufiges Missverständnis ist unter Konfiguration > Email-Optionen das Feld "E-Mail Adressen für die "Schreiben Sie uns" Dropdown Liste"
    Wenn man nicht eine Auswahl für mehrere Empfänger anbieten will, dann muss dieses Feld leer sein.
    Steht da bei bei Dir was drin?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    tweber (20.06.2010)

  4. #3
    Padawan Anwärter Avatar von tweber
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    2
    Themen
    1
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills !

    Danke für die schnelle Antwort ! Genau das war der Fehler. Email Adresse entfernt und schon läuft es wieder Rund


    Schönen Abend noch !

Ähnliche Themen

  1. Eintrag bei Bestellungen -> Name fehlt
    Von Oeli im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:07
  2. E-Mail-Adresse - Contact us
    Von Migge im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 10:47
  3. externer Link als letzter Eintrag in der Kategoriebox
    Von 27Gerd27 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 01:29
  4. Keine Einträge bei Google der Artikel! Bzw garkein Eintrag!
    Von Wurstkuchen im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 23:14
  5. Wenn Preis null dann contact us
    Von molle im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 08:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]