Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Layout verschiebt sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Layout verschiebt sich

    Die Startseite vom Kirschblütenshop sieht ja ganz nett aus, aber wenn man z.B. auf die Kategorie CDs klickt, vergrößert sich anscheinend der mittlere Bereich automatisch und die Boxen auf der rechten Seite schieben sich weiter raus.

    Damit könnte ich im Zweifelsfall sogar leben, aber eben habe ich es gewagt, mal den Internet Explorer zum Betrachten zu nehmen - und da sieht schon die Startseite gruselig aus, von der CD-Übersicht mal ganz zu schweigen.

    Wer kann mir helfen, diese Layout-Probleme in den Griff zu bekommen? Ich stehe sehr unter Zeitdruck, alles muss bis Ende des Monats fertig sein - wegen markenrechtlicher Probleme.

    #2
    Arbeitest du mit Tabellen?

    kidax

    Kommentar


      #3
      Und wenn du im stylesheet den main-wrapper breiter machst?

      Also die Einstellung

      width: 770px; auf z. B. 900px ändern.

      gruß jjuno

      Kommentar


        #4
        habe den mainwrapper breiter gemacht, im Firefox sieht das ganz gut aus - ich muss dann zwar mein Hintergrundbild im header noch anpassen, aber das ist ja nicht schwer. Im Internetexplorer ist dagegen kein Unterschied zu sehen. Nur am gekachelten Bild im Header sehe ich dass überhaupt eine Veränderung stattgefunden hat. Was also mache ich am besten mit diesem IE?

        @ kidax: nein, keine Tabellen - habe das Grundlayout von zencart angepasst.

        Kommentar


          #5
          Habe es gerade mit dem IE 6 angeschaut, war O. K.

          Browsercache gelöscht?

          Kommentar


            #6
            Ja, cache gelöscht und mit IE 7 geguckt - immer noch

            Kommentar


              #7
              Habe es noch an einem Windows 7 Rechner mit IE 8 angeschaut, O. K.

              Könnte am IE 7 liegen, mal ein alter Link der ähnlich liegt:

              Hi can anyone who uses Internet explorer 7 tell me if the main boxes have moved up over my logo? It looks fine in all previous versions of internet explorer, firefox ect. But today after updating to I.E 7 all the boxes seem to have shifted up. website: http://www.theparlor.co.uk/shop Any idea how to amend this? Also i'm still stuck on where to change the font size for "new products" which seems like such a simple thing but i've still not found the code for where to change it to the


              Wichtig wäre auch ein ordentliches Impressum, bevor du eine Abmahnung bekommst.

              gruß jjuno

              Kommentar


                #8
                Danke für Deine Mühe. Wenn es im IE 8 ok ist, kann ichs ja so lassen. Sollte ich vielleicht in den Anfangstext setzen, dass die Seiten für Firefox optimiert sind? Just in case...

                Was das Impressum angeht, das ist der nächste Schritt, aber dafür mache ich dann ggf ein neues Thema auf.

                Kommentar


                  #9
                  Da braucht es kein neues Thema,



                  Gute Geschäfte jjuno

                  Kommentar


                    #10
                    Doch. Guckst du hier oder für den Text des Impressums gleich hier

                    Kommentar


                      #11
                      Irgendwie bin ich noch nicht ganz glücklich. Ich hatte das ganze ja auf 900 px verbreitert, aber nun verschieben sich die Boxen rechts wieder und zwar, wenn man unter 'Angebot' die Unterkategorie '2 für 1' auswählt.

                      Wenn ich das mit der Liste in der Kategorie 'Bücher' vergleiche, ist mir völlig schleierhaft, wieso es sich verschiebt. Hat jemand einen Rat?

                      Kommentar


                        #12
                        Layout verschiebt sich

                        Hallo,
                        ich habe wieder einmal ein kleines Problem, da aber mein Sohn beruflich im Ausland ist und mir nicht helfen kann bitte ich um eure Hilfe! Mir ist aufgefallen das sich zeitweise wenn man Kategorien anklickt die Boxen verschieben. http://tinyurl.com/5uk7hdr Das komische aber ist das der Fehler nicht immer auftritt? Ich schicke gerne per PN die Zugangsdaten wenn mir wer helfen kann. Ich traue mich da nicht drüber mein Sohn hat mir am Tel. gesagt das kann ich nicht über den Admin rep.

                        Danke im voraus!
                        Zuletzt geändert von Martha36; 15.10.2011, 15:40.

                        Kommentar


                          #13
                          Welche Boxen verschieben sich? Welchen Browser verwendest Du?
                          Ich hab da jetzt mal mit verschiedenen Browsern herumgeclickt und nichts Auffälliges gesehen.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo webchills,

                            danke erstmal fürs nachschauen. Wenn ich die Kategorien durchklicke habe es jetzt nochmal versucht mit Firefox und bei der Unterkategorie z.B. Ohrschmuck hat sich die ganze rechte Seite in die mitte verschoben. Habe mich da wahrscheinlich falsch ausgedrückt es verschieben sich einmal die linke und einmal die rechte Spalte, egal mit welchem Browser.

                            Kommentar


                              #15
                              Kann das nicht nachvollziehen, auch diese Kategorie ist völlig ok (Firefox 8.0)
                              Zuletzt geändert von webchills; 15.10.2011, 19:44.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X