Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sonderzeichen - Umlaute

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von fitandvital
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    6
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Reden Sonderzeichen - Umlaute

    Hallo,

    ich hab schon bissl gesucht und probiert, aber nix gefunden, was hilft.
    Den Shop haben wir installiert und er ist super, nur verwurschtelt er die Umlaute auf der Startseite und auch in den Produktbeschreibungen..

    Also was ich schon probiert hab:

    -german.php in notepad geöffnet und entsprechend in UTF-8 abgespeichert, gecheckt, ob UTF-8 drin steht.

    -in der Datenbank gecheckt, ob die Umlaute schon dort falsch abgespeichert sind, aber dort passen sie.

    -anderes Dokument geöffnet um zu sehen, obs am Server liegt

    -gesucht und gesucht.....

    Vielleicht wisst ihr noch ne Lösung, auch, wenn die Frage hier scheinbar öfter kommt..

    lg fit

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Kannst immer noch dein umlaute als
    Code:
    ä
    für ä
    Code:
    ö
    für ö usw usw. schreiben
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von fitandvital
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    6
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Rotes Gesicht

    Hi,

    also ich hab soeben die Lösung gefunden

    Ich benutze nicht Notepad zum bearbeiten der Dateien, hatte zwar noch drauf geachtet UTF-8 ohne BOM einzustellen, aber irgednwie macht mein Proggi da wohl mist. Naja hatte es nun mit Notepad probiert und das Problem ist gelöst.

    Danke trotzdem.

    lg fit
    Geändert von fitandvital (24.06.2010 um 20:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Paypal übernimmt Sonderzeichen nicht korrekt
    Von dzuberbu im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 19:50
  2. PDF Rechnung und Umlaute Problem
    Von webahoi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 10:39
  3. Sonderzeichen Ö Ä Ü u.s.w.
    Von Richards35s im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 18:03
  4. emails parsen (umlaute entfernen) und email text
    Von JeffClay im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 03:14
  5. Umlaute und Sonderzeichen falsch dargestellt
    Von theBRAIN im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 14:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]