Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderzeichen - Umlaute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonderzeichen - Umlaute

    Hallo,

    ich hab schon bissl gesucht und probiert, aber nix gefunden, was hilft.
    Den Shop haben wir installiert und er ist super, nur verwurschtelt er die Umlaute auf der Startseite und auch in den Produktbeschreibungen..

    Also was ich schon probiert hab:

    -german.php in notepad geöffnet und entsprechend in UTF-8 abgespeichert, gecheckt, ob UTF-8 drin steht.

    -in der Datenbank gecheckt, ob die Umlaute schon dort falsch abgespeichert sind, aber dort passen sie.

    -anderes Dokument geöffnet um zu sehen, obs am Server liegt

    -gesucht und gesucht.....

    Vielleicht wisst ihr noch ne Lösung, auch, wenn die Frage hier scheinbar öfter kommt..

    lg fit

    #2
    Kannst immer noch dein umlaute als
    Code:
    ä
    für ä
    Code:
    ö
    für ö usw usw. schreiben

    Kommentar


      #3
      Hi,

      also ich hab soeben die Lösung gefunden

      Ich benutze nicht Notepad zum bearbeiten der Dateien, hatte zwar noch drauf geachtet UTF-8 ohne BOM einzustellen, aber irgednwie macht mein Proggi da wohl mist. Naja hatte es nun mit Notepad probiert und das Problem ist gelöst.

      Danke trotzdem.

      lg fit
      Zuletzt geändert von fitandvital; 24.06.2010, 20:54.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X