Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem bei Datenbankwiederherstellung

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von fgn
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    46
    Themen
    17
    DANKE
    4
    erhaltene Danke

    Standard Problem bei Datenbankwiederherstellung

    Ich krieg noch einen Nervenzusammenbruch.

    Habe versucht die Kundendaten selbst einzulesen, das hat nicht ganz so funktioniert, wie ich es wollte. Nun wollte ich die Datenbank, die ich brav gesichert habe, wiederherstellen, aber wenn ich im Backend die Funktion ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Warning: fread() [function.fread]: Length parameter must be greater than 0 in /PFAD/ad_min_verwaltung/backup.php on line 234

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /PFAD/kirschbluetenshop/zencart/ad_min_verwaltung/backup.php:234) in /PFAD/kirschbluetenshop/zencart/ad_min_verwaltung/includes/functions/general.php on line 21

    Was heißt das? Und was muss ich jetzt tun? Ich weiß, es ist Samstag abend und alle interessieren sich eh nur für Fußball, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen...

    Ansonsten Gute N8

    Danke

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.100
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 963

    Standard

    Die im Zen-Cart Admin integrierte Backupfunktion ist ja ganz nett. Sie ist aber schon nicht mehr brauchbar, wenn in der Datenbank noch andere Tabellen stehen (z.B. von anderen Anwendungen). Auch die PHP Konfiguration des Providers spielt eine Rolle.
    Besser ist, eine Sicherung mit phpMyAdmin oder MySQL Dumper zu machen. Da hast Du auch mehr Kontrolle darüber, was Du sichern und wiedereinspielen willst.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von fgn
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    46
    Themen
    17
    DANKE
    4
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die Erklärung. Das wäre schön, wenn das irgendwo stehen würde, vor allem das mit der Datenbank, in der sich auch noch andere Tabellen befinden. So hatte ich mich darauf verlassen, dass ich alles wiederherstellen kann, wenn es nicht klappt. Es war jetzt enorm viel Arbeit, aber das ist jetzt egal, ich gebe die Kundendaten gerade alle von Hand ein .

Ähnliche Themen

  1. Problem in Kombination von Rabatt, Group Pricing, VatMod
    Von taifun89343 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 09:21
  2. Problem mit Darstellung mehr als 1 Artikel
    Von ralfisi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 13:00
  3. Problem with module Stock by Attributes
    Von arcicorci im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 09:30
  4. Problem PayPal - Zahlungsabschluss Fehlermeldung bei Kunden
    Von MrKnitte im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 21:59
  5. Dringendes Problem - SSL, hilfee ..
    Von meja im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 11:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]