Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attribute - wenn Preis 0,00€ ausblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attribute - wenn Preis 0,00€ ausblenden

    Hallo an alle, mein erstes posting

    Zen-Cart 1.3.8a deutsch
    template viennablood
    Webseite: http://shop.hsw-it.de

    Ich beschäftige mich erst seit 9 Tagen mit Zen-Cart, man nehme mir nicht krumm, dass ich noch nicht alles erforscht habe.

    Vermutlich habe ich das mit den Attributen auch nicht so richtig verstanden und bin falsch angefangen. Folglich stehe ich jetzt vor einem Problem, das ich nicht mehr selber lösen kann

    Wie auf der Webseite zu sehen, habe ich mehrere Attribute eingebaut. Mein erstes Problem dort war ja schon, dass ich ein " * nicht gewünscht" mit 0,00€ einbauen musste, weil ansonsten immer irgendetwas ausgewählt war mit einem zusätzlichen Preis, obwohl der Kunde nur den "Grund"-Artikel kaufen wollte.

    In dem Warenkorb und der Auftragsbestätigung/Rechnung/Bestellhistorie:
    nun erscheint (natürlich) dort überall, was auch ausgewählt wurde, nämlich
    • kein Betriebssystem gewünscht
    • kein anderes Gehäue gewünscht
    • ... etc

    Das war so ja nicht von mir gewollt.
    Wenn etwas nicht gewünscht ist, sollte es auch nicht später im Warenkorb/ in der Auftragsbestätigung etc. erscheinen.
    Es sollte nur das erscheinen was schlicht gesagt "zusätzlich zum Artikel" ausgewählt wurde.
    [Hinweis: das nicht gewählt hat bei den Attributen Preis: 0,00 Euro und die Sortierung: 0]

    Ich bin bestimmt falsch davor und bitte mal um Hilfe, wie ich es hätte richtig angehen können.

    Danke
    Thilo

    #2
    Du könntest es so angehen:

    Attributname: Betriebssystem
    Typ: Checkbox
    Attributmerkmale:
    Windows 7 Home
    Windows 7 Professional
    usw.

    Attributname: Maus/Tastatur
    Typ: Checkbox
    Attributmerkmale
    mit Kabel
    kabellos
    usw

    Das wär die klassische Konfiguration für solche Zusatzoptionen.
    Wählt man keine Zusatzoption, dann erscheint sie auch nicht im Warenkorb und es wird nur der Grundartikel bestellt. Es ist dann auch nicht notwendig irgendwelche Zusatzoptionen mit Null Euro anzulegen.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X