Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutscheine ohne Mehrwertsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutscheine ohne Mehrwertsteuer

    Bei der Erstellung meines Shops habe ich hier im Forum quergelesen, dass einige für ihre Gutscheine Mehrwertsteuer ausweisen. Da wir im Shop Artikel mit unterschiedlichen MwSt.-Sätzen haben, habe ich unseren Steuerberater gefragt. Der sagt: auf Gutscheine kommt keine MwSt., weil keine Leistung erbracht wurde. Der Kauf eines Gutscheins ist sozusagen eine Vorauszahlung, also ein durchlaufender Posten. Erst wenn der Gutschein eingelöst wird, wird die MwSt. berechnet, nämlich auf die Artikel, die damit bezahlt werden - und dann gibt's auch kein Problem mit dem Steuersatz.

    Diese Info wollte ich Euch doch nicht vorenthalten. Trotzdem und zur Vorsicht: Angaben ohne Gewähr, dies ist keine Steuerberatung oder Rechtsberatung.

    #2
    da ich gestern bei amazon einige GS geordert habe:

    Anzahl: 1

    Gutschein zum Selbstausdrucken
    Betrag: EUR 44,44
    Anzahl: 1
    ------------------------------------------------------------
    Zwischensumme: EUR 133,32
    Versand: KOSTENLOS
    MwSt.: EUR 0,00
    & amazon machts wie oben beschrieben
    & amazon ist ja das mass aller dinge

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X