Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach erfolgr. Installation kein Shop kein Admin;-((

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Doms
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    1
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Nach erfolgr. Installation kein Shop kein Admin;-((

    Hallo,

    habe die Installation erfolreich abgeschlossen, dann allerdings, egal ob ich den Shop-/ oder den Adminbereich aufrufe kommen folgende Fehler:

    Admin
    Parse error: parse error in /mnt/ja2/08/101/00000007/htdocs/shop/includes/functions/sessions.php on line 86

    Fatal error: Call to undefined function: zen_session_name() in /mnt/ja2/08/101/00000007/htdocs/shop/admin/includes/application_top.php on line 174

    Shop
    Parse error: parse error in /mnt/ja2/08/101/00000007/htdocs/shop/includes/functions/sessions.php on line 86

    Fatal error: Call to undefined function: zen_session_name() in /mnt/ja2/08/101/00000007/htdocs/shop/includes/application_top.php on line 189

    Bin für jeden Tip dankbar!

    Gruß Doms

    P.S Server Info:
    Webserver = Apache/1.3.31 (Unix)
    PHP Version ist 4.1.2
    MySQL Version = 4.0.12

  2. #2
    Padawan Stufe I Avatar von Norbert
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    37
    Themen
    10
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo,

    also ein ähnliches (gleiches?) Problem ist bei uns immer wieder aufgetaucht. Ursache für diese und ähnliche Fehlermeldungen war bei uns die fehlerhafte Übertragung der Shopfiles auf den Webspace. Insbesondere die den Verzeichnissen /include und /admin/include untergeordneten Dateien wurden nicht komplett übertragen.
    Dies erledigte sich erst nach vier (!) Update-Durchgängen mit Filezilla bzw. dem Upload der darin liegenden Verzeichnisse, einzeln, nacheinander.
    Ob das Problem ursächlich mit dem Server (Hoster) oder Anwenderseitig verursacht wird ist nicht ganz klar.

    Also:
    Datei-Update durchführen
    Aber auf keinen Fall die Dateien /include/configure.php und admin/include/configure.php überschreiben sonst muß neu installiert werden!
    Nach jedem Durchgang Shop aufrufen und prüfen ob sich die Fehlermeldung erledigt oder verändert hat.

    Norbert

    Sag mal bescheid ob es so behoben werden konnte!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5e deutsch
Revision 1208 vom 20.05.2017
[Download]