Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook Funktionen in ZenCart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Facebook Funktionen in ZenCart

    Hi ist es möglich auch bei uns so ein Modul zu entwickeln wie bei xt?

    siehe hier:




    Gruß
    Ronny

    #2
    man suche nur mal im Ami Forum



    ist da was dabei was ich meine?!

    das

    AutoFacebook könnte das sein was ich suche?!

    kann man das ohne Probleme im Deutsch Zen übernehmen?

    Kommentar


      #3
      Du kannst jedes Modul aus dem amerikanischen Forum auch in einer deutschen Zen-Cart Version verwenden. Bei einigen, die Datenbankeinträge in der configuration_group machen, muss nur der SQL Installer angepasst werden. Das macht das Auto Facebook aber eh nicht.
      Ich finde für sowas gar kein eigenes Modul notwendig, das einzige was Du eigentlich für sowas brauchst ist ein RSS Feed, erzeugt z.B. mit
      This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

      Und einen Google Feedburner Account.
      Alles andere lässt sich dann in Feedburner, Facebook und Twitter einstellen, ganz ohne irgendwelche Zen-Cart Files anzugreifen.

      Kommentar


        #4
        schon mal danke für die Antwort

        kann man das Modul RSS Feed von deinem Link ganz Normal benutzen?

        weil da ja eine SQL Install dabei ist


        Gruß
        Ronny

        Kommentar


          #5
          Für ALLE Module aus dem englischen Forum, die einen SQL Installer haben, der etwas in die configuration_group schreiben will:

          Unsere deutsche Zen-Cart Version hat gegenüber der englischen einen entscheidenden Vorteil: Der Admin ist multilanguagefähig. Das haben die amerikanischen Kollegen leider bis heute nicht implementiert.
          Um das zu erreichen hat in der deutschen Version die Table configuration_group ein zusätzliches Feld namens language_id.

          Wenn man jetzt so einen amerikanischen Installer einfach so ausführt, dann wird sowas in der Art hier kommen:
          #1136 - Column count doesn't match value count at row
          Die amerikanische Version kennt ja das Feld language_id nicht, daher müssen solche Installer angepasst werden und der Eintrag für die language_id ergänzt und mit '43' befüllt werden.

          Am Beispiel des RSS Moduls:

          Amerikanische Version:
          Code:
          INSERT INTO configuration_group (configuration_group_id, configuration_group_title, configuration_group_description, sort_order, visible) VALUES (NULL, 'RSS Feed', 'RSS Feed Configuration', '1', '1');
          Für die deutsche Version ändern auf:
          Code:
          INSERT INTO configuration_group (configuration_group_id, language_id, configuration_group_title, configuration_group_description, sort_order, visible) VALUES (NULL, '43', 'RSS Feed', 'RSS Feed Configuration', '1', '1');
          Nach diesem Muster lassen sich alle Module unserer amerikanischen Freunde verwenden. Natürlich sind dann alle Konfigurationsmöglichkeiten im Admin dafür auf englisch.

          An dieser Stelle versuch ichs nochmal mit einem Aufruf:
          Es gibt so feine Module im amerikanischen Bereich. Wär doch schön, die auch auf deutsch zu haben. Nur leider beteiligt sich außerhalb des Kernteams praktisch niemand an der Anpassung und Übersetzung solcher Module. Es wird fleißig heruntergeladen aber nichts zurückgegeben. Im Downloadbereich hat jeder die Möglichkeit, ein Modul einzureichen und es allen zur Verfügung zu stellen. Ich bin mir sicher, dass viele hier schonmal amerikanische Module für sich selbst angepasst haben. Wo sind die bloß alle?

          Kommentar


            #6
            Werde gerne das Modul anpassen

            habe es jetzt so wie beschieben probiert

            folgende meldung kommt bei der SQL install

            9 statements processed. ERROR: Kann configuration_key "" nicht einfügen, da er bereits vorhanden ist. Note: 1 statements ignored. See "upgrade_exceptions" table for additional details.

            ?????

            Kommentar


              #7
              Das kann Dir immer passieren. Spiele die SQL nicht über den Zen-Cart Admin sondern via phpMyAdmin ein.

              Kommentar


                #8
                ja super danke

                habe es zum Laufen gebracht........

                mache jetzt die Übersetzungen und Teste es, werde es aber vorher nochmal dir schicken bevor ich es hochlade.

                Gruß
                Ronny

                Kommentar


                  #9
                  wollte mal fragen was besser geeignet ist für mich.

                  ich nutze facebook und in zen cart den news box manager.

                  ist es mit dem modul rss feed möglich das wenn eine news im shop eingegeben wird automatisch in facebook erscheint?


                  sorry für die dumme frage aber hier kenne ich mich überhaupt nicht aus

                  Kommentar


                    #10
                    Das RSS Modul erzeugt ein RSS Feed nur für das was bei diesem Modul angegeben ist:
                    Code:
                    Generate RSS Feed for:
                    Categories;
                    Subcategories in category;
                    All Products;
                    Products in category;
                    Product by ID;
                    Product by MODEL;
                    New products;
                    New products in category;
                    New products random;
                    New products random in category;
                    Best sellers;
                    Best sellers in category;
                    Best sellers random;
                    Best sellers random in category;
                    Specials;
                    Specials random;
                    Featured;
                    Featured random;
                    Upcoming;
                    Upcoming in category;
                    Upcoming random;
                    Upcoming random in category;
                    News from News & Articles contribution  (http://www.zen-cart.com/forum/showthread.php?t=35342).
                    Das ist der News and Article Manager, ich glaub nicht dass das dasselbe ist wie Dein Newsboxmanager.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X